Tyler Adams | 1. Bundesliga

Adams steht wieder zur Verfügung

16.05.2019 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zum Rückrundenbeginn nach seinem Wechsel aus New York direkt zu einem Leistungsträger bei RB Leipzig geworden, machten Adduktorenprobleme Tyler Adams im weiteren Verlauf der Serie zu schaffen.


Gegen die Bayern am vergangenen Wochenende noch nicht im Kader, machte Cheftrainer Ralf Rangnick klar, dass der US-Amerikaner nun aber so weit wäre. "Bei Tyler ist es so, dass er im Adduktoren- und Leistenbereich jetzt im Moment überhaupt keine Schmerzen mehr hat", so der Coach, dem "grundsätzlich" alle seine Spieler zur Verfügung stehen.

Ähnlich wie beim lange verletzten Dayot Upamecano sei Adams' Mitwirken am Wochenende möglich – und im Hinblick auf das Pokalduell mit Bayern eine Woche später sogar nötig, um für den Kader im Finalspiel noch infrage zu kommen.

"Dafür müssten beide jetzt schon in Bremen zum Einsatz kommen. Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, weil wir das Abschlusstraining morgen auf jeden Fall noch mal abwarten werden, ob wir die beiden spielen lassen", erläuterte Rangnick.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE