Tyler Adams | 1. Bundesliga

Adams vor Unterschrift bei RB Leipzig?

20.05.2018 - 11:06 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während die anderen Bundesligaklubs mitten in den Planungen für die neue Saison stecken und sich mit Sommertransfers bschäftgigen, soll RB Leipzig bereits an einer Personalie für die Winterpause arbeiten. Nach Informationen von "Metro New York" stehen die Sachsen vor der Verpflichtung von Tyler Adams (19), der aktuell für Leipzigs Schwesterklub New York Red Bulls spielt.


Die Abwicklung des Transfers könne laut mehreren Informanten schon in den kommenden Tagen erfolgen, auch wenn ein Wechsel Adams' vermutlich erst nach den MLS Cup Playoffs (Beginn 31. Oktober, Finale 8. Dezember) stattfinden würde. Es bestehe aber auch noch die Möglichkeit eines Sommertransfers und einer Leihe – mit Red Bull Salzburg als ein gehandelter Kandidat als aufnehmender Klub. Die New York Red Bulls wollten die Gerüchte auf Nachfrage der Zeitung nicht kommentieren.

Adams gehört seit dem Frühjahr 2017 zum Stammpersonal der Roten Bullen, bei denen er unter Cheftrainer Jesse March bereits sämtliche Positionen im Mittelfeld bekleidet hat, hauptsächlich aber auf rechts oder auf der Sechs zum Einsatz kommt. Mit 17 Jahren debütierte er in der Major League Soccer, mit 18 Jahren im vergangenen November in der US-Nationalmannschaft, für die er seitdem in allen drei Länderspielen über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand.

Quelle: metro.us

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE