Tyler Adams | 1. Bundesliga

Einstieg nach Wolfsburg-Spiel anvisiert

08.10.2019 - 17:40 Uhr Gemeldet von: CABJ | Autor: CABJ

"Er ist ein wichtiger Spieler, den ich fix eingeplant habe in meinen Ideen", hatte Julian Nagelsmann Mitte Juli über Tyler Adams gesagt. Das Problem: Verletzungsbedingt kann der im Sommer zu RB Leipzig gekommene Trainer bis dato nicht auf den Spieler zurückgreifen. Das wird zunächst so bleiben. Immerhin hat der 20-jährige Mittelfeldakteur ein Ziel vor Augen: Eine Trainingsrückkehr in der zweiten Oktober-Hälfte.


Das verkündet er in einem Interview der "Leipziger Volkszeitung", das morgen komplett veröffentlicht wird: "Genau gesagt, versuche ich nach dem Wolfsburg-Spiel im Training dabei zu sein." Besagte Partie gegen die Wölfe findet am 19. Oktober statt.

Auch wenn das klappen sollte, steht ihm noch ein längerer Weg bevor. "Dann muss ich ein paar Wochen ohne Probleme trainieren", gibt sich der US-Amerikaner noch vorsichtig bezüglich eines Einsatzes für die Roten Bullen, "am Ende muss der Trainer entscheiden, wann ich wieder bereit für Spiele bin."

Nachdem Adams zunächst eine chronische Adduktorenproblematik vom Trainings- und Spielbetrieb ferngehalten hatte, war es zuletzt einem Rückschlag in Form einer Mittelfußentzündung geschuldet, dass er keine Option für Nagelsmann darstellte.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!