Tyler Adams | RB Leipzig

"Er wird ein wichtiger Spieler für uns werden"

17.01.2020 - 17:14 Uhr Gemeldet von: PM7 | Autor: PM7

Tyler Adams soll bei RB Leipzig endlich wieder durchstarten. Julian Nagelsmann, Cheftrainer von RB Leipzig, ist überzeugt, dass ihm das im weiteren Verlauf bei den Sachsen gelingen und er sogar eine tragende Rolle spielen wird. Das brachte der Übungsleiter am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Union Berlin zum Ausdruck.


Nach langer Verletzungsmisere feierte Adams am 17. Spieltag beim 2:1-Erfolg über den FC Augsburg sein lang ersehntes Comeback. Auf ungewohnter Rechtsverteidigerposition konnte er einen ordentlichen Auftritt über 85 Minuten ablegen. Dies auch zur Freude von Nagelsmann, der sich enorm positiv über seinen Schützling äußerte:

"Ich finde, Tyler hat natürlich schon ein sehr gutes Spiel gemacht gegen Augsburg nach so langer Zeit. Er hat auch eine gute Vorbereitung gemacht. Er ist ein Spieler, der unglaublich aktiv ist. Der immer unter hoher Spannung steht und Vollgas gibt, auch in jeder Trainingssituation immer gewinnen will. Er wird uns sehr guttun."

Die Vorzeichen sind gut. Der US-Amerikaner hat laut seinem Trainer keinerlei Probleme mehr und ist – ganz nach dem Geschmack seines Trainers – flexibel einsetzbar. "Er kann verschiedene Positionen spielen", hielt der Fußballlehrer fest, Außenverteidiger, auf der Sechs "und auch mal eine Achterposition." Nagelsmanns Überzeugung: "Er wird ein wichtiger Spieler für uns werden."

Derzeitige Personalsituation kommt Adams entgegen

Durch den Abgang von Diego Demme zum SSC Neapel und den Umstand, dass Kevin Kampl aktuell nicht einsatzfähig ist, erhöhen sich obendrein die Chancen, dass Adams sich häufiger in der Startelf wiederfindet.

Vielleicht schon am Wochenende gegen Union Berlin. Ob es am Ende wirklich so kommt, bleibt dennoch abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,11 Note
4,07 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
10
14

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!