Tyler Adams | 1. Bundesliga

Nagelsmann hofft auf Einsatz vor der Winterpause

13.12.2019 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kann Tyler Adams noch vor dem Schluss der Hinrunde sein Pflichtspieldebüt in dieser Saison für RB Leipzig geben? Cheftrainer Julian Nagelsmann ließ diese Möglichkeit auf der Pressekonferenz vor dem 15. Spieltag durchblicken. Der 20-Jährige konnte aufgrund von hartnäckigen Leistenbeschwerden samt anschließender Fußentzündung noch keine einzige Bundesligaminute bestreiten.


"Die Trainingseinheiten sind gut. Er ist gut dabei und macht auch einen ganz guten Eindruck. Ich hoffe schon, dass er dieses Jahr noch einmal einen Einsatz kriegt", lobte der Übungsleiter der Sachsen seinen Schützling. Gleichzeitig will Nagelsmann aber kein Risiko eingehen und sich nicht endgültig festlegen.

"Garantieren kann ich das nicht, weil die Gegebenheiten passen müssen – ähnlich wie bei Hannes [Wolf, Anm. d. Red.]. Aber wenn die Mediziner sagen, es besteht keine Gefahr, und er dann auch eine hundertprozentige Freigabe für das Spiel hat, dann besteht die Möglichkeit schon", so der 37-Jährige abschließend.

Für die Leipziger geht es am Samstag weiter. Sie müssen zu Fortuna Düsseldorf reisen. Die Partie in der Merkur Spielarena wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!