Tyler Adams | 1. Bundesliga

Rangnick kündigt Kaderplatz an

17.01.2019 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mittelfeldspieler Tyler Adams, einer von zwei Winterneuzugängen bei RB Leipzig, ist zum Start in die zweite Saisonhälfte bei den Sachsen gleich mit in der Verlosung. Er wird am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund (18:30 Uhr) dem 18-köpfigen Aufgebot angehören, darauf legte sich Ralf Rangnick heute bereits fest.


"Tyler hat auch die ganze Woche voll mittrainiert. Er hatte nach dem Wochenende ein bisschen Probleme im Leistenbereich, im Adduktorenbereich. Er hat aber jetzt alle Einheiten mitgemacht und wird auf jeden Fall auch im Kader sein", gab der Cheftrainer beim medialen Vorgespräch zum Besten.

Offensichtlich wusste der 19-jährige US-Amerikaner im neuen Umfeld direkt zu überzeugen: "Dafür, dass er jetzt erst knapp zwei Wochen bei uns ist, sind wir sehr zufrieden. Aber das war auch klar, dass das kein Spieler ist, der ewig lange brauchen wird, bis er sich zurechtfindet."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!