Tyler Adams | 1. Bundesliga

Adams muss für Länderspiel gegen Honduras verletzt passen

01.02.2022 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Nationalmannschaft der USA muss in ihrer letzten Partie der laufenden Länderspielpause auf Tyler Adams verzichten. Der Mittelfeldmann von RB Leipzig muss infolge der gegen Kanada (0:2) erlittenen Muskelblessur weiterhin passen.


Eine konkrete Diagnose gibt es in seinem Fall nach wie vor nicht. Nationalcoach Gregg Berhalter hatte direkt nach dem Kanada-Spiel eine Zerrung vermutet. Von Verbandsseite ist gegenwärtig allgemein von einer Verletzung im rechten hinteren Oberschenkel die Rede.

Adams bleibt zunächst vor Ort und wird weiter untersucht. Sprich: Er reist erst mal nicht vorzeitig ab. Nach dem ausstehenden Länderspiel gegen Honduras (in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag) ist für die in Europa spielenden US-Profis ein Charterflug vorgesehen.

Was unterdessen klar sein dürfte: Hinter einem Einsatz des Leipzig-Profis im Ligaduell mit dem FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) muss ein Fragezeichen gesetzt werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!