Tyler Adams | RB Leipzig

Einsatz nach dreimal 90 Minuten? „Für Tyler ist es sicher anstren­gend“

09.09.2021 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Bundesligisten müssen aktuell Rücksicht auf ihre abgestellten Nationalspieler nehmen. Diese kommen jetzt nach und nach zurück. Natürlich trat auch RB Leipzig Spieler an die jeweiligen Verbände. Einer von ihnen: Tyler Adams, der mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft unterwegs war.


Die Reise mit dem US-Team könnte nun dazu führen, dass der 22-jährige Mittelfeldakteur womöglich am kommenden Wochenende weniger Spielminuten bei den Sachsen bekommt. Eine Pause für Adams deutete RB-Chefcoach Jesse Marsch zumindest am Donnerstag auf der Medienrunde zum Topspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) an.

„Tyler Adams hat spät in der Nacht gespielt und kommt heute später. Er ist ein bisschen fraglich nach dreimal 90 Minuten. Ich glaube, er ist verfügbar, aber vielleicht nicht von Anfang an", schilderte der Übungsleiter die Situation bei seiner Nummer 14. Insgesamt viele Länderspielminuten für Adams innerhalb einer Woche.

Generell würden die Spieler aber unterschiedlich auf solche Strapazen reagieren. Marsch machte das in Bezug auf die Reisebelastung deutlich, die sich auch nach Champions-League-Spielen bemerkbar macht: „Es ist abhängig von der Situation. Für Tyler ist es sicher anstrengend, nach solch einem Spiel die ganze Nacht im Flugzeug hierherzukommen und fast 48 Stunden später bereit zu sein.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
4,07 Note
3,67 Note
4,06 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
10
14
27
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!