Tyler Adams | 1. Bundesliga

Adams muss für den 32. Spieltag passen

06.05.2021 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Tyler Adams und Christopher Nkunku verhindert jetzt definitiv jeweils der Rücken, dass die beiden RB Leipzig am 32. Spieltag zur Verfügung stehen können. Der Klub aus Sachsen hatte bereits am Mittwoch vermeldet, dass das Duo in dem Bereich Beschwerden habe und deswegen nicht trainieren könne.


Tags darauf ließ RB-Chefcoach Julian Nagelsmann wissen, dass der US-Amerikaner als auch der Franzose für das anstehende Ligaduell mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) passen muss.

„Tyler und auch Christo klagen beide nach wie vor über Rückenschmerzen. Man hat es bei Christo auch gesehen im Pokalspiel [Halbfinale gegen Werder, Anm. d. Red.], dass er sich dann nicht mehr wirklich bewegen konnte.“ Nagelsmann ergänzte: „Gleiches gilt für Tyler, der nach wie vor Probleme hat und deshalb nicht gespielt hat. Beide sind Samstag für das Bundesligaspiel raus.“

Die Leipziger und der BVB treffen zweimal in Folge aufeinander. Erst in der Liga am Wochenende und anschließend nächste Woche Donnerstag (13. Mai, 20:45 Uhr) im DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. RB hofft, dass es dann wieder für Adams und Nkunku reicht. „Wir wissen es noch nicht genau. Wir werden versuchen, sie Anfang der Woche beide zu testen, um zu schauen, ob es für das Finale möglich ist“, so Nagelsmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!