Tyler Adams | 1. Bundesliga

Anhaltende Rücken­beschwer­den: Adams setzt im Pokalfinale aus

12.05.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund anhaltender Rückenprobleme wird Tyler Adams für das Pokalfinale gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung stehen können. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler von RB Leipzig kann derzeit noch nicht schmerzfrei trainieren, wie RB-Trainer Julian Nagelsmann am Mittwochabend zu Protokoll gab.


„Bei Adams hat es leider nicht gereicht. Er hat nach wie vor Probleme. Der Rücken strahlt ein bisschen in den Oberschenkel aus. Er kann einigermaßen trainieren, aber nie ganz schmerzfrei. Daher hat es keinen Sinn gemacht“, so Nagelsmann im Zuge der Medienrunde zum Match im Berliner Olympiastadion.

Ob der US-Amerikaner am Wochenende, wenn es für die Sachsen gegen den VfL Wolfsburg geht, mit dabei sein kann, bleibt vorerst offen. Die Partie gegen die Wölfe wird am Sonntag um 20:30 Uhr angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
4,17 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!