Tyler Adams | RB Leipzig

Rückkehr auf den Platz in dieser Woche

10.09.2019 - 09:13 Uhr Gemeldet von: CABJ | Autor: CABJ

Seit nunmehr rund drei Monaten steht Tyler Adams verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dabei bleibt es vorerst, das Ende der Leidenszeit rückt jedoch allmählich in Sicht. In dieser Woche geht es zurück auf den Rasen, im Laufe des Septembers will der Profi von RB Leipzig sodann wieder komplett mittrainieren können.


Eine langwierige Adduktorenverletzung hatte ihn für lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Nach ersten Trainingsversuchen im August suchte man Adams kurz darauf wieder vergeblich auf dem Platz am Cottaweg.

Grund war nicht die bereits auskurierte Adduktorenproblematik, vielmehr hatte er im Training einen Schlag auf den Fuß bekommen und infolgedessen eine Mittelfußentzündung davongetragen, welche ihn von den Übungen fernhielt.

In einem "Bild"-Interview kündigt Adams nun seine Rückkehr ins Trainingsgeschehen an. "Donnerstag kehre ich auf den Platz zurück", gibt der US-Amerikaner zu Protokoll und ergänzt: "Erst für ein paar individuelle Sachen. In zwei Wochen kann ich dann hoffentlich wieder voll trainieren."

Im Kampf um einen Platz vor der Abwehr macht sich der defensive Mittelfeldspieler keine Sorgen, da es "immer Gelegenheiten für mich geben (wird), ins Team zu kommen" – wenn die Chance kommt, "muss ich da sein". Zunächst einmal geht es aber darum, wieder gänzlich fit zu werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,11 Note
4,00 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
10
7

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

67% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!