Tyler Adams | RB Leipzig

Trai­ningsrückkehr: "Bin fit und bereit, zu spielen"

03.03.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Profikind | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn bis zum Wolfsburg-Spiel lediglich nicht-öffentliche Einheiten stattfinden, wird zu Wochenbeginn bekannt: Tyler Adams ist zurück im Mannschaftraining von RB Leipzig. In einem auf der Homepage des Vereins veröffentlichten Interview meldet sich der US-Amerikaner obendrein einsatzfähig.


"Es war schon etwas frustrierend, erneut verletzungsbedingt auszufallen. Ich bin froh, dass es jetzt nur zwei Wochen waren und freue mich, zurück im Mannschaftstraining zu sein. Ich bin fit und bereit, zu spielen!", wird er zitiert.

Adams gehörte vor der Verletzung zum Stammpersonal von RB Leipzig

Nach einer monatelangen Verletzungsphase im ersten Saisonabschnitt war es zuletzt ein Muskelfaserriss in der Wade, der Adams für vier Pflichtspiele außer Gefecht setzte. Bei der Begegnung mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) will er nun wieder dabei sein.

Vor seiner Verletzung hatte sich der 21-jährige Mittelfeldspieler in der ersten Elf der Leipziger etabliert und fünf Bundesligapartien hintereinander von Beginn an absolviert, mehrmals in der Rolle auf der rechten Seite.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,11 Note
4,07 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
10
14

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!