Tymoteusz Puchacz | 1. Bundesliga

Puchacz feiert Debüt beim polnischen A-Natio­nal­team

02.06.2021 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zur neuen Saison wird Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz seine Fußballschuhe für Union Berlin schnüren. Die Eisernen konnten sich die Dienste des Polen sichern, er kommt für kolportierte 3,5 Millionen Euro von Lech Posen nach Köpenick.


Zuerst steht für ihn aber noch die Europameisterschaft mit dem polnischen Nationalteam an. Der Linksfuß hat es in den finalen Kader der Polen geschafft.

Im Rahmen der Vorbereitung stand für das Team von Paulo Sousa am Dienstagabend ein Test gegen Russland an. Die Begegnung endete 1:1. Für Puchacz war es aber ein besonderer Abend, da der 22-Jährige sein Debüt im Dress der Bialo-Czerwoni feiern durfte. Er stand dabei in der Startelf und spielte auch durch.

Weiter geht es für die Polen mit einem Testspiel gegen Island (Dienstag, 8. Juni, 18:00 Uhr), bevor es dann in der EM-Gruppe E zur Sache geht. Gegner der für Puchacz, Lewandowski und Co.: Slowakei (14. Juni), Spanien (19. Juni) und Schweden (23. Juni).

Turnier-Sommer vor Bundesliga-Saison 2021/22: Die große LigaInsider-Übersicht

Der Sommer 2021 steckt voller Fußball. Einige Großturniere stehen an, auf mehreren Kontinenten. Welche Nationalspieler aus der Bundesliga während der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 für Europameisterschaft, Gold Cup, Copa América oder Olympia infrage kommen, seht ihr in unserer Länderspiel-Übersicht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!