Tymoteusz Puchacz | 1. Bundesliga

Leihe in die Türkei: Puchacz schließt sich Trabzonspor an

10.01.2022 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tymoteusz Puchacz wechselt im Rahmen der Rückrunde auf Leihbasis zu Trabzonspor in die Türkei, um auf mehr Spielpraxis zu kommen. Für den 1. FC Union Berlin kam der polnische Linksverteidiger in der Hinrunde lediglich fünfmal in der Conference League zum Einsatz.


„Wir sind mit Tymoteusz‘ Einstellung sehr zufrieden. Mit der Leihe wollen wir ihm die Möglichkeit geben, in dem halben Jahr Spielzeit zu bekommen, die wir ihm hier aktuell nicht garantieren können. Wir erachten Trabzonspor als sehr guten Leihpartner, da sie eine hohe Qualität im Kader haben und eine sehr gute Saison spielen“, erklärte Manager Oliver Ruhnert.

Ab dem kommenden Sommer soll der 22-Jährige, dessen Kontrakt an der Alten Försterei noch bis 2025 läuft, neu angreifen. „Mehr Spielpraxis wird ihm bei seiner Entwicklung ganz sicher helfen, bevor er ab dem 01. Juli zu uns zurückkehren wird“, so Ruhnert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!