Tymoteusz Puchacz | 1. Bundesliga

Puchacz im Gespräch: Legt Mainz 05 links nach?

02.10.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Rund um den 1. FSV Mainz 05 geht es in puncto Transfermarkt zumeist um Verkaufskandidaten. In den Tagen vor der Schließung des Wechselfensters hält sich aber auch der Name eines möglichen Neuzugangs: Es geht um Tymoteusz Puchacz.


Der ist Linksverteidiger und spielt bei seinem Ausbildungsverein Lech Posen. Unter der Woche berichtete Journalist Mateusz Borek in der Sendung "Bundestalk" ("Kanał Sportowy"), dass Mainz schon mit zwei Angeboten vorstellig geworden ist. Nach anfangs drei Millionen Euro sei um eine Million nachgebessert worden.

Nach Boreks Einschätzung habe Posen aber die Europa-League-Qualifikation abwarten wollen. Ein Ausscheiden hätte die Chancen der Nullfünfer verbessert, so seine Ansicht. Allerdings: Die Polen besiegten die RSC Charleroi mit 2:1. Einer der Torschützen: Tymoteusz Puchacz.

Mainz hat mit Baku eine Außenverteidiger-Option abgegeben

Der 21-Jährige war in der vergangenen Saison in 40 Pflichtspielen an zehn Toren direkt beteiligt. In der laufenden Spielzeit (9 Partien) ist er bislang stets von Beginn an aufgelaufen. Sein Vertrag in Posen gilt bis 2023.

Mainz hat mit Ridle Baku unlängst einen Außenverteidiger ziehen lassen, allerdings einen für die rechte Seite. Allerdings könnte Daniel Brosinski jederzeit von der linken auf die rechte Seite zurückwechseln. Zudem wurde in den letzten Wochen immer wieder über einen möglichen Abschied von Linksverteidiger Aarón spekuliert.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!