Tymoteusz Puchacz | 1. Bundesliga

Ist Union Berlin an Puchacz in­te­res­siert?

07.04.2021 - 10:39 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Jan Klinkenborg

Bekanntermaßen muss sich der 1. FC Union Berlin für die kommende Saison auf der linken Verteidigerseite neu aufstellen, da Christopher Lenz zu Eintracht Frankfurt wechselt. Offenbar haben die Köpenicker dabei mit Tymoteusz Puchacz schon einen bestimmten Spieler im Auge. Das berichtet das polnische Sportportal Meczyki.


Demnach haben die Berliner bereits im Winter Interesse an Puchacz angemeldet sowie auch aktuell ein Angebot unterbreitet. Die Offerte wurde zwar von Posen abgelehnt, dennoch befänden sich die Vereinsverantwortlichen weiterhin in Gesprächen. In dem Bericht heißt es weiter, dass für den Linksverteidiger, der einen Vertrag bis Sommer 2023 besitzt, mit einer Ablöse von „mehreren Millionen“ gerechnet wird.

Laut dem Portal gibt es überdies eine (bei der Verlängerung getroffene) Vereinbarung zwischen Spieler und Verein, die besagt, dass Puchacz im Sommer Posen verlassen darf. Ein Wechsel scheint somit wahrscheinlich. In Deutschland sollen ihn mehrere Vereine auf dem Radar gehabt haben, unter anderem auch der 1. FSV Mainz 05.

Union gilt aber als größter Interessent, laut Bild kam es auch vor Ort im Stadion An der Alten Försterei schon zu einem Austausch mit Puchacz. Für Posen wäre sein Abgang ein sportlicher Verlust, denn der 22-Jährige kam in dieser Saison bislang wettbewerbsübergreifend auf 35 Partien (zwei Tore, fünf Vorlagen).

Quelle: meczyki.pl | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!