Tymoteusz Puchacz | 1. Bundesliga

EM-Urlaub verkürzt: Neuzugang Puchacz steigt bei Union ein

09.07.2021 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die Europameisterschaft endete für Tymoteusz Puchacz enttäuschend früh: Schon nach der Vorrunde war für ihn und den Rest der polnischen Mannschaft Schluss. Anschließend standen ihm eigentlich drei Wochen Urlaub zu, doch so lange will der 22-Jährige nicht warten. Er legt schon früher bei seinem neuen Klub Union Berlin los.


Am Donnerstag absolvierte der Linksverteidiger die obligatorischen Checks, am Freitag stand er das erste Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Rasen. „Das zeigt eine Einstellung, die der Spieler mitbringt. Es ist erkennbar, dass er starten will, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte, Urlaub zu machen“, lobt Unions Fußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert den Tatendrang des Neuzugangs von Lech Posen.

Genau wie Puchacz stieg am Freitag auch Genki Haraguchi (kam von Hannover 96) nach seinem Nationalmannschaftsurlaub ein. Beide posierten auf dem Vereinsgelände für ein Foto und trafen dabei auf zwei weitere Neuzugänge, die sich schon vor ihnen im Training zum Dienst gemeldet haben: Kevin Behrens (SV Sandhausen) und Keita Endo (nach Leihe fest verpflichtet).

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!