Ulisses García | 1. Bundesliga

Bremens Garcia heuert in Bern an

19.06.2018 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei dem Verein, mit dem Werder Bremen nach Aussage von Geschäftsführer Frank Baumann über einen Transfer von Ulisses Garcia verhandelte, dessen Namen er aber unter Verschluss hielt, handelt es sich augenscheinlich um den BSC Young Boys.


Der amtierende Schweizer Meister verkündet heute die Verpflichtung des Linksverteidigers, der in Bern einen Vierjahresvertrag erhält. Morgen steigt er bei den Bernern ins Training ein.

Für den 22-Jährigen, der bei den Grün-Weißen noch einen Kontrakt bis 2019 besaß, ist es nach drei Jahren in Deutschland eine Rückkehr in seine Heimat, wo er einst auch seine fußballerische Ausbildung genoss und später zum Profi aufstieg.

In Bremen dagegen blieb ihm der Durchbruch verwehrt, an der Weser stehen 19 Einsätze in zweieinhalb Spielzeiten zu Buche. Eine halbjährige Ausleihe zum 1. FC Nürnberg vermochte seine Karriere zuletzt nicht neu in Schwung zu bringen (zwei Auftritte als Einwechselspieler).

"Leider ist Ulisses in der Rückrunde beim 1. FC Nürnberg nicht in dem Maße zum Einsatz gekommen, wie wir uns das alle erhofft hatten", resümiert Werder-Manager Baumann und erläutert hinsichtlich des Transfers: "Da wir mit Ludwig Augustinsson, Marco Friedl und Thore Jacobsen auf der Position des linken Verteidigers sehr gut besetzt sind, würde es auch in der kommenden Saison schwierig werden, regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen. Deshalb war dieser Wechsel für alle Parteien die beste Lösung."

Quelle: bscyb.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.18

    Laut Transfermarkt liegt die Ablöse bei 800.000 Euro (unter dem Spieler Garcia suchen und dann die MW Statistik)

  • 19.06.18

    Wenn er noch bis 2019 Vertrag hatte gab's noch etwas Ablöse?

    • 20.06.18

      Interessante Frage. Weserkurier, Kreiszeitung, fussballtransfers.com und kicker beichten über den Wechsel und nehmen weder das Wort 'ablösefrei' noch eine Summe in den Mund - falls es eine Ablöse gab, ist sie vermutlich so gering, dass sie uninteressant ist.

  • 19.06.18

    Und noch einen von der Liste... Baumann will wohl noch Urlaub machen diesen Sommer :-)

    • 19.06.18

      Fehlt nur noch Petsos.

      Man muss aber auch sagen, dass Garcia keine Pleite war. Er hatte viel Talent und Potential, bei einem anderen Verein mit weniger Konkurrenz hätte er er vll gut durchsetzen können.