Ulisses García | 1. Bundesliga

Sein Ziel heißt Bundesliga

29.07.2015 - 08:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bei der Verpflichtung von Ulisses Garcia am Ende der vergangenen Saison sah die offizielle Sprachregelung bei Werder Bremen für den 19 Jahre alten Schweizer zunächst noch eine Laufbahn bei der U23 des Vereins vor. Doch intern hoffte man bereits darauf, ein Schnäppchen mit Bundesligaqualität verpflichtet zu haben.


Diese Perspektive wurde auch dem Spieler kommuniziert, der daraufhin der Konkurrenz absagte - auch Borussia Mönchengladbach war angeblich interessiert. Bei den Grün-Weißen schickt sich nun mit Garcia ein weiterer Kandidat an, die chronische Problemzone hinten links zu schließen. "Ich wollte immer in der Bundesliga spielen. Sie war mein Ziel", so Garcia laut dem "Weser-Kurier".

Diese Chance war ihm bei seinem ehemaligen Verein, den Grasshoppers aus Zürich, nicht mehr vergönnt. Im Herbst des letzten Jahres wurde Garcia aus der ersten in die zweite Mannschaft verbannt. Nach Aussage des Spielers aufgrund seiner Weigerung, den Vertrag zu verlängern.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.15

    Könnte die jahrelange Problemstelle LV lösen. Zeigt bisher echt enormes Potential aber erstmal die Bulli abwarten! Das er am Anfang spielen wird steht außer Frage... Wenn er auch die ersten 5 Spiele einen so guten Eindruck macht war das n Top-Transfer!

  • 29.07.15

    Nächstes Jahr kommt dann nen Angebot von 10 Mios. Ablöse aus England und zack, muss wieder nach einem neuen LV Gesuch werden. Nicht, dass ich mir dies wünsche, aber diese Transferpolitik auf der Insel regt mich schon etwas auf.

  • 29.07.15

    Ein Bombentransfer. Meine einzige Sorge ist, dass er zu sehr einschlagen könnte und uns viel zu früh wieder abgenommen wird. Ähnlich wie bei Sokratis damals. Dass der mal bei Werder zum grandiosen IV aufgestiegen ist, wissen heut auch nur noch Werderaner, der Rest der Welt kennt den Mann nur noch im BVB-Dress.

  • 29.07.15

    Die Dynamik von ihm erinnert mich ein wenig an Wendell, von dem ich sehr überzeugt bin. Ich denke Uli wird noch ein wenig Probleme nach hinten haben aber sein Offensivspiel ist bislang äußerst ansehnlich. Gerade durch die hartnäckige Verletzung von Santi wird Uli ganz sicher starten.

  • 29.07.15

    Einfach mal die Quelle lesen JePrie :) Wird die ersten Spiele spielen, da der andere Garcia "auf noch unbestimmte Zeit" ausfällt. Enormes Potential hat er, und in den Testspielen hat er sehr überzeugt. Könnte sogar zum Publikumsliebling werden. Es gabe schon "zaghafte, später immer lauter werdende „Uli, Uli“-Rufe". Sehr geil!

  • 29.07.15

    der (zukünftige?!) "Baba von Bremen"? :D

  • 29.07.15

    Die Verpflichtung wurde am 26.05.2015 auf der Werder-Homepage bekannt gegeben.

    https://www.werder.de/de/profis/news/54771.php

  • 29.07.15

    Meiner Meinung nach, konnte er in den Testspielen total überzeugen.

    Was haltet ihr von dem Spieler, wird er dieses Jahr schon komplett einschlagen?

  • 29.07.15

    Wie "im vergangenen Jahr"? Ich dachte, er ist erst seit diesem Jahr in Bremen?