Úmaro Embaló | 1. Bundesliga

Embaló im zweiten Anlauf nach Leipzig?

08.06.2018 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Úmaro Embaló und sein Ausbildungsklub Benfica Lissabon scheinen diesen Sommer an den Verhandlungstisch zurückzukehren, um einen Transfer zu besprechen.


Das seit Anfang Mai 17 Jahre junge Offensivjuwel sollte seine Zelte im Winter ohnehin schon in Leipzig aufgeschlagen haben. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick zufolge führten unzulässige Honorarforderungen der Beraterseite zur Ablehnung des Wechsels. Nach einem Bericht der portugiesischen "Record" deutet jetzt alles auf ein erfolgreiches Geschäft im Sommer hin.

Leipzig habe sich der Personalie, wie von Rangnick in Aussicht gestellt, erneut angenommen und befinde sich wieder in der Poleposition – ungeachtet des Umstands, dass mehrere Vereine kürzlich ihr Interesse zum Ausdruck gebracht haben. Zu den Klubs, die wegen des 27-maligen U17-Nationalspielers (16 Tore) auf der Hut bleiben, zählen Real Madrid, FC Barcelona, Manchester City und Paris Saint-Germain, so das Blatt.

Die Verhandlungen über einen Leipzig-Wechsel seien aber praktisch abgeschlossen, das Geschäft müsse nur noch abgesegnet und ein Termin von den beiden Vereinen gefunden werden. An den Modalitäten des Transfers zum sächsischen Bundesligisten habe sich im Vergleich zum Winter nichts geändert: 15 Millionen Euro als Sockelbetrag für den bis 2019 gebundenen Portugiesen plus mögliche fünf Millionen Euro als erfolgsabhängige Boni.

Quelle: record.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!