Úmaro Embaló | 1. Bundesliga

Embaló kein Thema mehr in Leipzig?

14.08.2018 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig fahndet, wie vom Verein beziehungsweise von Sportdirektor Ralf Rangnick bestätigt, auf dem Transfermarkt noch nach personellem Nachschub für die neue Saison. Angestrebt wird zum einen, den Abgang von Naby Keita (jetzt FC Liverpool) zu kompensieren, zum anderen steht Ademola Lookman im Visier.


Ein Spieler, der eigentlich schon längst bei den Sachsen angeheuert haben sollte, ist nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" kein Thema mehr: Úmaro Embaló von Benfica. Der quasi besiegelte Wechsel des portugiesischen Sturmtalents platzte im Winter kurzfristig, weil Rangnick zufolge von Beraterseite unzulässigerweise Honorar geltend gemacht wurde.

Der Sportdirektor bekräftigte im Nachhinein zwar, dass ein Neuanlauf im Sommer zur Debatte steht, laut dem Regionalblatt hätten die Forderungen aus Lissabon und die eines Beraters die Angelegenheit im Sande verlaufen lassen.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.18

    Ob das an den gierigen Beratern liegt, oder ob RB aufs FFP achten muss und bei Rudy und/oder Lookman Deal einfach die Kröten zusammen halten muss... ?
    Wegen des Interesses an Lookman war ja auch genau wegen des FFP die Rede von ner Leihe mit Kaufoption bei Rudy.
    Evtl gehts finanziell einfach nicht mit Embaló und er wären andere Transfers wichtiger.

    • 14.08.18

      Naja ich glaube noch haben die in Bezug auf FFP keine Not an Mann. Die Keita Millionen gibt es ja z.T. noch....

    • 14.08.18

      Das dachte ich auch .. aber ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass Leipzig auf das FFP achten muss ... keine Ahnung warum. Hat der jemand fundierte Informationen?

    • 14.08.18

      Dann kauft sich Salzburg den Spieler und verleiht ihm nach Leipzig. Haben die doch schonmal gemacht um Klauseln zu nutzen - nur andersherum wenn ich mich recht entsinne

    • 15.08.18

      Also mit dem FFP dürften Sie dank der Keita Millionen keine Probleme haben, da Sie bisher ja auch noch nicht groß eingekauft haben... denke da wäre noch Spielraum sowohl für Lookmann als auch Rudy....

      @Senor Minero Haste ne Quelle dazu bzw. welcher Spieler das gewesen sein soll? Mir fällt da aktuell keiner einer... so wenig Ich RB mag aber das klingt eher nach Kneipenstammtisch ;-) aber wie gesagt lasse mich da auch gerne belehren...