Úmaro Embaló | 1. Bundesliga

Grünes Licht für Transfer von Benfica?

23.01.2018 - 17:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Benfica Lissabon steht wohl vor einem rekordträchtigen Transfer: Für den sich abzeichnenden Wechsel des noch nicht einmal 17-jährigen Úmaro Embaló zu RB Leipzig soll der portugiesische Klub eine für diese Altersklasse historisch hohe Summe einstreichen.


Es geht um kolportierte 15 Millionen Euro zuzüglich möglicher Boni in Höhe von fünf Millionen Euro. Catio Baldé, der Berater des Talents, teilte unlängst mit, die Verhandlungen seien auf einem guten Weg und es liege an Benfica, diese zum Abschluss zu bringen.

Die Zeitung "Record" berichtete in diesem Zusammenhang, dass bei den Portugiesen letzte formelle Einzelheiten zu klären seien, allen voran eine Umwandlung des Förderkontrakts in einen Lizenzspielervertrag. Eine Sitzung sei für Montag anberaumt worden.

Wie das Blatt heute vermeldet, habe die Klubführung in Lissabon nach dem Treffen grünes Licht für das Geschäft gegeben. Es sei zu erwarten, dass noch im Laufe des Tages alles so weit geregelt sein wird. In Leipzig soll Embaló noch in dieser Woche aufschlagen, um einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen.

Nach Informationen der "Bild" sehe der Fahrplan bei RB zunächst so aus, dass der 16-Jährige bis Sommer schon mit den Profis trainiert und bei der U19-Mannschaft Spielpraxis sammelt.

Quelle: Record

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.18

    Schon ne Menge Geld aber wenn man sich anschaut wie sich der MW der meisten RB Spieler entwickelt hat dann könnte aus Ihm ne ziemliche „Money Cow“ werden wenn er wirklich so talentiert ist wie er gehandelt wird. Portugals neue Hoffnung auf einen 2. CR7 wobei Sanches aka „Mr Golden Boy“ ja auch durch seine gehypten Erwartungen zu Fall gebracht wurde. Ein wenig Glücksspiel aber dank Keita hat man ja etwas Geld zum pokern!

  • 24.01.18

    15 Mio für einen 16jährigen ohne ein einziges Profispiel ... wow!

  • 23.01.18

    Feier ich