Uwe Hünemeier | 1. Bundesliga

Baumgart: "Bei Uwe sehen wir von Tag zu Tag"

18.11.2019 - 23:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Uwe Hünemeier hat seinen Bänderriss im Sprunggelenk auskuriert. Steht der 33-jährige Innenverteidiger am Freitag im Auswärtsspiel des SC Paderborn bei Borussia Dortmund schon wieder im Kader? Darauf konnte Cheftrainer Steffen Baumgart gegenüber der "Neuen Westfälischen" noch keine genauere Auskunft geben.


"Bei Uwe sehen wir von Tag zu Tag", ließ sich der Coach der Ostwestfalen lediglich entlocken. Erst vor wenigen Tagen war Hünemeier ins Mannschaftstraining von Paderborn zurückgekehrt, nachdem er vorher rund fünf Wochen pausierte.

SC Paderborn: Wer muss um seinen Platz bangen?

Sollte Hünemeier in die Abwehrkette zurückkehren, müsste am ehesten wohl Luca Kilian um seinen Platz bangen, der seit dem 6. Spieltag der laufenden Saison ununterbrochen in der Startelf von Trainer Baumgart steht.

Sein Nebenmann Sebastian Schonlau, der aufgrund von Beschwerden an der Fußsohle ab Mitte Juli rund zwei Monate ausgefallen war, hat sich bereits zu einer wichtigen Stütze entwickelt und dürfte seinen Platz sicher haben.

Möglich aber auch, dass Baumgart im Dortmunder Signal Iduna Park zunächst hinten dicht machen möchte und eine Dreier-/Fünferkette aufbietet. Dann wäre Schonlau zusammen mit Kilian und Hünemeier ein denkbares Szenario.

Quelle: nw.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!