Valentin Rosier | 1. Bundesliga

Fortgeschrit­te­ner Kontakt zu Freiburg?

27.05.2019 - 18:02 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Dem SC Freiburg wurde zuletzt nachgesagt, sich nach einem Neuzugang für die Position des Rechtsverteidigers umzusehen. Ein möglicher Kandidat: Valentin Rosier von FCO Dijon. Nach Informationen der französischen Tageszeitung "Le Bien Public" befindet sich die Spielerseite im Austausch mit dem Bundesligisten, der Kontakt sei bereits fortgeschritten. An seinen aktuellen Klub ist der Franzose bis 2022 gebunden.


Rosier, auch auf der linken Seite einsetzbar, spielt seit 2016 fürs Team aus Burgund und bringt es auf 60 Pflichtspieleinsätze. Wirklich sorgenfrei kam er nur durch die Saison 2017/18, die anderen beiden Spielzeiten hingegen waren geprägt von langwierigen Verletzungen.

In der laufenden Saison – Dijon rettete sich am letzten Spieltag vor drei Tagen in die Relegation – weist sein Einsatzkonto 18 Auftritte in der Ligue 1 aus, aufgrund einer Fuß- beziehungsweise Zehenverletzung stand er im Kalenderjahr 2019 jedoch nur gut zehn Minuten auf dem Platz (im Februar). Es handelte sich um Rosiers zwischenzeitliches Comeback, ehe es wieder in die Zwangspause ging.

Quelle: bienpublic.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!