Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Valentino Lazaro ist "grundsätz­lich eine Option"

29.10.2020 - 14:51 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Dennis Winterhagen

"Grundsätzlich ist er wieder eine Option", berichtet Marco Rose, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit RB Leipzig am Samstag um 18:30 Uhr und bezieht sich dabei auf Valentino Lazaro.


Den Österreicher, der sich den Gladbachern im Sommer leihweise von Champions-League-Konkurrent Inter Mailand anschloss, plagte seit dem Beginn der Vorbereitung eine Muskelverletzung in der Wade.

Nach und nach steigerte der Rechtsaußen sein Programm und ist nun wieder voll dabei. "Valentino ist im Mannschaftstraining. Das sieht auch sehr gut aus", meint Rose weiter, der aber auch zugleich erklärt, dass das Mannschaftstraining nicht so wie sonst ist. "Wir trainieren zu zwölft, zu elft, zu zehnt. Das bedeutet Kleinspielformen. Ihm fehlt natürlich jetzt ein bisschen das große Feld, ihm fehlen Spiele", so der 44-Jährige.

Über Kurzeinsätze zurück ins Team

Weitergehend kündigt der Übungsleiter seinen Plan mit Lazaro an. "Das bedeutet: Ihn müssen wir jetzt einfach nach und nach über Kurzeinsätze integrieren. Nach der Verletzung müssen wir aufpassen, dass wir da nicht zu früh zu viel machen", gibt er zu Protokoll.

Nach dem letztlich bitteren 2:2 gegen Real Madrid (nach 2:0-Führung) möchten die "Fohlen" am Samstag weitere drei Zähler in der Bundesliga einfahren, um sich oben in der Tabelle festzusetzen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!