Valentino Lazaro | Borussia Mönchengladbach

Ausfallprog­no­se bei Lazaro nach unten korrigiert

11.09.2020 - 14:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Seinen Start bei Borussia Mönchengladbach hat sich Neuzugang Valentino Lazaro sicherlich anders vorgestellt. Der 24-Jährige handelte sich gleich im ersten Einsatz für die Fohlen in einer Testpartie gegen Greuther Fürth (0:2) einen Muskelbündelriss in der Wade ein und fällt seitdem aus.


Nach ersten Einschätzungen wurden dem Österreicher sechs bis acht Wochen Pause bescheinigt. Doch in einem Interview mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" konnte Lazaro nun mit positiven Nachrichten aufwarten. "Mittlerweile geht es mir schon wieder sehr gut. Die erste Prognose, dass ich sechs bis acht Wochen ausfallen würde, konnte nach unten korrigiert werden".

Wenn es für den Bundesligisten Mitte Oktober in der Champions League losgeht, möchte der flexibel einsetzbare Außenbahnspieler wieder dabei sein: "Ich bin zuversichtlich, dass ich deutlich schneller auf dem Platz stehen werde und somit auch der Beginn der Champions League nicht in Gefahr sein sollte".

"Ich war einfach heiß auf Fußball"

Dieser Rückschlag macht der Leihgabe von Inter Mailand natürlich zu schaffen. "Das war anfangs bitter, da ich nach den schwierigen vergangenen Monaten mit Corona und der verschobenen EM einfach heiß auf Fußball war", ließ Lazaro rückblickend wissen.

"Da kommst du voller Vorfreude nach Gladbach, spürst sofort, was für ein geiles Klima hier herrscht und was für richtig gute Typen diese Jungs sind – und verletzt dich im allerersten Spiel", ergänzte der österreichische Nationalspieler, der sich direkt gut bei der Borussia eingefunden hat. "Da hat es ein paar Tage gebraucht, um wieder nach vorne blicken zu können."

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,35 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
26
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!