Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Gladbach hat für In­ter-Leih­ga­be Lazaro keine Kaufoption

22.02.2021 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Sommer hat sich Valentino Lazaro leihweise für eine Spielzeit Borussia Mönchengladbach angeschlossen. Wie es nach dieser Saison weitergeht, ist bisher noch nicht überliefert. Eine Kaufoption seitens der Gladbacher, wie damals bei der Verpflichtung kolportiert, gibt es laut einem Bericht der "Bild" nicht.


Das Boulevardblatt hatte rund um den offiziellen Vollzug noch selbst geschrieben, dass sich die Fohlen ein Kaufrecht gesichert hätten. Das ist allerdings nicht der Fall, wie Sportdirektor Max Eberl jetzt offenbarte. "Bei Valentino ist es eine reine Leihe", so der Funktionär. Auch eine Kaufpflicht, die an Einsätze gekoppelt ist, gibt es laut dem Sportdirektor nicht.

"Wir sind froh, dass er hier ist, auch wenn ihn seine beiden Verletzungen natürlich zurückgeworfen haben. Bei ihm schauen wir bei der Kaderplanung für die kommende Saison, was möglich ist", spielt Lazaro für die nächste Spielzeit zumindest in den Gedankenspielen der Gladbacher eine Rolle.

Vor einer festen Verpflichtung müssten sich die Verantwortlichen jedoch mit Inter Mailand austauschen. Dort ist der Österreicher vertraglich nämlich noch bis Sommer 2023 gebunden. Eine Ausstiegsklausel gibt es laut "Bild" nicht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.02.21

    Gladbach hat nächste Saison alle Optionen selbst in der Hand für einen Teilumbruch. Der Verein genießt international einen top Ruf, der Verpflichtungen ermöglicht. Mit Eberl hat man einen der die geschickte schon zu lenken weiß. Freud und Leid gehört halt beides zum Fußball dazu. COYF

    • 22.02.21

      Warum Unbruch? Sollen einfach Jesse Marsch holen und das Projekt weiterführen. 1,2 Abgänge wird’s natürlich geben, die man dann auch ersetzen muss, aber einen kompletten Umbruch sehe ich da nicht.

    • 22.02.21

      Neuhaus wird stark umworben. Plea ist in seiner 3. Saison und könnte Veränderungen/Weiterentwicklungen wollen. Elvedi hat noch nicht verlängert. Das sind schon große Namen.

    • 23.02.21

      @MarkusBrzenska
      Marsch hat doch mehr oder weniger schon abgesagt wenn man die Aussagen von Ihm gehört hat.. der Satz "die Tür ist zu" klingt aktuell doch ziemlich endgültig.. klar, heisst im Fußball nicht immer was aber klingt erstmal nicht so als würde er sich grad darum reissen aus Salzburg wegzugehen.

      Zudem ist zumindest das Risiko groß, dass ein größerer Umbruch kommen könnte:
      - Rose wechselt zum BVB
      - Neuhaus ist Dauerthema beim FCB, auch Thema in Dortmund
      - Tuchel hat angeblich Interesse an Hofmann (kA wie realistisch das ist)
      - Zakaria ist auch immer wieder ein Thema bei anderen Vereinen bspw. Bayern
      - Thuram wird Interessenten haben

      und je nach dem wie viele der Jungs dann gehen wird's schnell ne größere Aufgabe auch wenn es natürlich auch Geld in die Kassen spühlt. Aber beinhaltet eben auch immer das Risiko eines "Domino-Effektes", dass dann gleich mehrere gehen sobald die Ersten das Schiff verlassen.
      Eberl wird da sicher keinen langweiligen Transfersommer haben, aber sicher wie immer einen guten bzw. überragenden Job machen.

  • 22.02.21

    Haha

  • 22.02.21

    Liest er bestimmt

  • 22.02.21

    Komm zum BVB!