Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Rose äußert sich zum Fit­nesszus­tand von Lazaro

18.01.2021 - 20:12 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Valentino Lazaro ist der Pechvogel der Saison bei Borussia Mönchengladbach. Die Leihgabe von Inter Mailand laboriert aktuell an seiner zweiten schweren Verletzung seit seiner Ankunft im September. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen konnte Trainer Marco Rose jedoch eine positive Entwicklung im Heilungsverlauf des österreichischen Nationalspielers an die Öffentlichkeit tragen.


"Lazaro fällt sicher aus", sollten die ersten und alles andere als überraschenden Worte von Gladbachs Trainer sein, als er sich zu dem 24-jährigen geäußert hatte. Er sei jedoch "auf einem guten Weg", weitere Details soll eine heutige MRT-Untersuchung ans Licht bringen.

Der Übungsleiter gehe aktuell davon aus, dass er seinen Schützling im Laufe der nächsten Woche langsam wieder an die "fußballspezifischen Übungen" heranführen und integrieren kann. Er wäre damit genau im Zeitplan der Verantwortlichen, welche die dritte Woche nach der Verletzung als Einstieg für die Übungen am Ball vorgesehen haben.

Alle anderen Spieler der Borussia seien "ansonsten eigentlich gut beieinander", ergänzte Rose hinsichtlich der kommenden Heimpartie gegen Werder Bremen (Dienstag, 18:30 Uhr).

Embolo wurde aus dem Kader gestrichen

Kurzfristig nicht mit von der Partie ist hingegen Breel Embolo. Der Stürmer hat offenbar gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen und wurde daraufhin aus dem Kader der Fohlen gestrichen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!