Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

"Keine Probleme mehr" – jetzt liegt es an Trainer Rose

26.10.2020 - 16:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bislang hat Valentino Lazaro noch kein Pflichtspiel für Borussia Mönchengladbach bestreiten können. Der Grund: Der Neuzugang, der per einjähriger Leihe samt kolportierter Kaufoption zu den Fohlen kam, verletzte sich Ende August, bei seiner ersten (Test-)Partie für die Gladbacher.


Genau genommen ist es eine Muskelverletzung in der Wade, die ihn seither zum Zuschauen zwingt. Er selbst sieht sich nunmehr bereit für sein Comeback.

Das geht aus einem Interview des "kicker" mit dem 24-Jährigen hervor. Lazaro entgegnete dabei auf die Frage, wann er wieder der Mannschaft helfen könnte: "Hoffentlich sehr bald. Ich kann es kaum erwarten, dass der Trainer mich loslässt. Es liegt jetzt an ihm, wann er glaubt, dass ich so weit bin. Ich selbst fühle mich sehr gut und habe keine Probleme mehr."

Lazaro will sich voll aufs Sportliche konzentrieren

Auch zu einer möglichen Position, die sein Chefcoach bei der Borussia, Marco Rose, im Sinn haben könnte, äußerte sich der Österreicher: "Ich vermute, er hat schon zwei, drei verschiedene Positionen im Kopf, auf denen ich helfen kann. Und das vor allem im Offensivbereich."

Die nächste Chance für ein Comeback besteht in der Champions League, wenn es die Gladbacher am Dienstag um 21:00 Uhr mit Real Madrid zu tun bekommen. In der Bundesliga geht es für die Fohlen danach am Wochenende mit dem Topspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) weiter.

Lazaro fügte zudem noch an, dass er sich aktuell voll aufs Sportliche konzentriert und erst mal seine Zukunft (Rückkehr zu Inter oder Verbleib) hintenanstellt: "An die Zukunft verschwende ich noch keinen Gedanken. Ich habe kein einziges Spiel für Borussia absolviert. Ich bin nach Gladbach gewechselt, um zu spielen, um mitzuhelfen, dass der Klub seine Ziele erreicht – und alles andere werden wir sehen."

Rose legte sich auf der Pressekonferenz noch nicht fest

Auf der Pressekonferenz am Montagmittag vor dem Spiel gegen die Königlichen wollte Rose letztlich keine detaillierten Informationen herausgeben, was seine Gedanken zur Anfangsformation bezüglich der Champions League sind.

"Also, über die Startelf morgen werde ich jetzt hier natürlich nicht reden. Das ist klar. Chancen hat immer jeder Spieler, der im Trainingsbetrieb ist. Und grundsätzlich haben wir auch alle Jungs, die in den letzten Wochen dabei waren, fit. Es gibt jetzt keine gravierenden Ausfälle. Kleinere Wehwehchen."

Im Hinblick auf László Bénes und Lazaro wollte er sich auch nicht zu 100 Prozent festlegen: "Dadurch, dass wir auch den Kader morgen etwas vergrößern können, ist es durchaus möglich, dass wir Laci Bénes dann das erste Mal mit im Kader haben. Auf der Bank."

Rose fügte an: "Valentino Larazo nehmen wir möglicherweise auch schon mit. Auch wenn wir wissen, dass er erst zwei, drei Trainingseinheiten mit dem Team absolviert hat. Aber einfach, um die Jungs nach und nach in die Gesamtprozesse zu integrieren. Also da sind wir auf einem ganz guten Weg."

Quelle: kicker | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!