Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Zukunft noch ungeklärt: Inter bleibt „erste Wahl“

06.04.2021 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Ein Tor erzielte Valentino Lazaro in seinen bisherigen 15 Bundesligaspielen für Borussia Mönchengladbach. Aber dafür auch eins, das in Erinnerung bleiben wird: Es war das 3:4 im Duell mit Bayer 04 Leverkusen vergangenes Jahr, ein sogenannter Scorpion-Kick perfekt über Bayer-Torwart Lukás Hrádecky in den Winkel.


Nachhaltig konnte sich Lazaro nicht in der ersten Fohlen-Elf festspielen. Nicht nur deshalb tun sich Zweifel auf, ob Lazaro über den Sommer hinaus bleiben wird. Die Borussia hat ihn nur von Inter Mailand ausgeliehen und keine Kaufoption. Max Hagmayr, der Berater des Österreichers, äußerte sich in einem Gespräch mit dem Online-Portal FC Inter 1908 zu diesem Thema.

Zwar habe er weder mit jemandem aus Gladbach noch aus Mailand konkret gesprochen, doch „Inter bleibt seine erste Wahl“, meinte Hagmayr. Aktuell sei einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für solche Gespräche gekommen. „Valentino muss sich auf die Spiele konzentrieren“, so der Spielerberater weiter über seinen Schützling.

Erfreut ist er unter anderem darüber, wie Inter-Trainer Antonio Conte aus Ivan Perišić einen noch besseren Flügelspieler machte. Dasselbe kann sich Hagmayr mit Lazaro vorstellen, denn: „Valentino hat gezeigt, dass er diese Rolle spielen kann.“

Quelle: fcinter1908.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!