Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Leipzig und Gladbach mit Interesse an Lazaro?

12.08.2020 - 20:00 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Nils Richardt

Im vergangenen Sommer verließ Valentino Lazaro die Bundesliga: Für rund 22 Millionen Euro wechselte er von Hertha BSC zu Inter Mailand. Doch in Italien kam der Österreicher bislang nicht zurecht. Nach lediglich sechs Liga-Einsätzen in der Hinrunde wurde er im Winter an Newcastle United verliehen. Nun steht er wieder in Mailand auf der Matte, ist dort jedoch weiterhin nicht in den Plänen von Inter-Trainer Antonio Conte. Der nächste Abschied deutet sich also an – und dieser könnte Lazaro nun zurück nach Deutschland führen.


Das berichtet zumindest der italienische Transfer-Experte Alfredo Pedulla. Dieser schreibt auf seinem Portal von zwei Bundesligisten, die an dem Flügelspieler Interesse haben: Sowohl RB Leipzig als auch Borussia Mönchengladbach sollen demnach bereits ersten Kontakt mit dem Spieler aufgenommen haben. Die Fohlen sollen darüber hinaus sogar schon ein erstes Angebot planen, das in den nächsten Tagen bei Inter eingehen soll.

Holt Gladbach den nächsten Leihspieler?

Lazaros Berater erklärte bereits vor wenigen Tagen in einem Interview mit dem Portal "Sempre Inter", dass sein Schützling kurz vor einem Wechsel steht. Dabei bestätigte er Gespräche mit einem Verein, der in der kommenden Saison in der Königsklasse vertreten sein wird und äußerte die Hoffnung, schon in wenigen Tagen eine Einigung erzielen zu können.

Dass es sich bei eben jenem Champions-League-Klub wohl um Borussia Mönchengladbach handelt, berichtet auch der "kicker". Dem Fachmagazin zufolge dürften die Fohlen ein Leihgeschäft anstreben. Max Eberl hatte bereits vor einigen Wochen bestätigt, neben Hannes Wolf noch einen zweiten Spieler verpflichten zu wollen. Dabei hatte der Fohlen-Sportdirektor betont, dass aufgrund der finanziellen Lage eine kreative Lösung benötigt werde. Wie schon im Fall von Hannes Wolf könnte dies auch bei Lazaro eine Leihe sein – möglicherweise mit Kaufoption.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!