Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Hertha verkündet feste Verpflichtung

16.11.2017 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Spatzen pfiffen es in den vergangenen Tagen schon von den Dächern, nun hat auch Bundesligist Hertha BSC es offiziell verkündet: Die zunächst mit Red Bull Salzburg vereinbarte Ausleihe von Valentino Lazaro hat sich in eine feste Verpflichtung umgewandelt.


Alle Formalien sind geklärt, der 21-Jährige steht nach Vereinsangaben nun "langfristig" unter Vertrag. Medienberichten zufolge läuft das Arbeitspapier bis 2021; außerdem hieß es, dass eine Kaufklausel durch die Absolvierung von fünf Startelfeinsätzen aktiviert worden sei.

"Valentino hat in seiner Zeit bei uns von Anfang an gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er hat großes Potential und passt gut in unser Team – deshalb setzen wir langfristig auf ihn", kommentiert Geschäftsführer Michael Preetz den nun dauerhaften Transfer des offensiven Mittelfeldspielers.

Lazaro war zunächst auf Leihbasis verpflichtet worden, weil er zum Zeitpunkt des Wechsels an einer Sprunggelenksverletzung laborierte. Die getroffene Regelung war eine Absicherung für den Fall, dass die Genesung nicht wie prognostiziert verläuft.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!