Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Lazaro vor Wechsel nach England?

23.01.2020 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eine Rückkehr in die Bundesliga wird es im Fall von Valentino Lazaro in diesem Winter offenbar nicht geben. Wie die "Bild" berichtet, soll der 23-Jährige stattdessen vor einer Leihe zu Newcastle United stehen. Zuletzt wurde der Flügelflitzer von Inter Mailand (Vertrag bis 2023) noch mit RB Leipzig und dem SV Werder Bremen in Verbindung gebracht.


Als Konditionen nennt das Blatt eine Gebühr von anderthalb Millionen Euro. Darüber hinaus würde den Engländern im Anschluss an das Leihgeschäft eine Kaufoption in Höhe von 23 Millionen Euro zustehen. Aufgrund der hohen Forderungen haben die Sachsen demnach Abstand von einer Verpflichtung genommen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.01.20

    top karriereplan

  • 23.01.20

    Schade.
    &Krass zugleich: Eine BL Spitzenmannschaft, die um die Meisterschaft spielt wird vom 14. Der PL ausgestochen...
    Sind finanziell dann doch andere Kaliber

    • 23.01.20

      Ich glaube kaum, dass bei diesem Leihgeschäft Newcastle RB finanziell ausgestochen hat. Ich denke eher, dass Lazaro sich zum einen mit Blick auf die EM dort höhere Einsatzchancen ausrechnet und zum anderen hofft, dass er in der PL vorspielen und nächstes Jahr fix dort hinwechseln kann. Bei welchem Verein auch immer.

    • 23.01.20

      Naja, ich denke mal theoretisch hätte man sich das schon leisten können. Ist halt eine Frage ob sie Lazaro als so wertvoll einstufen. Vor allem wird er bei den Magpies vermutlich mehr Einsatzzeit bekommen als bei RB. Finde die Entscheidung schon nachvollziehbar. So dringend ist ein Rechtsverteidiger jetzt bei RB nicht als das sie in die vollen gehen müssen.

    • 23.01.20

      Vor allem wenn man bedenkt, dass er bei Bremen sogar unter Startrainer Kohfeldt hätte zu einem noch besseren Spieler werden können. Naja, dann eben PL bei einem unterdurchschnittlichen Team