Valerien Ismael | Vereinslos

Wolfsburg trennt sich von Ismaël

26.02.2017 - 19:49 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh

Das Wochenende nutzten die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg, um die gegenwärtige sportliche Lage nach der Heimniederlage gegen Werder Bremen zu analysieren. Nun ist man beim Werksklub zu dem Entschluss gekommen, einen erneuten Trainerwechsel vorzunehmen.


Der abstiegsbedrohte Bundesligist trennt sich mit sofortiger Wirkung von Valérien Ismaël, der erst Mitte Oktober das Amt von Dieter Hecking übernommen hatte. Unter Leitung des Franzosen setzte es in den vergangenen sechs Pflichtspielen fünf Niederlagen.

"Wir haben uns in der Entscheidungsfindung nicht in erster Linie von dem jüngsten Ergebnis gegen Bremen leiten lassen, sondern vor allem auch die Eindrücke und Resultate aus den letzten Wochen und Monaten in die Bewertung miteinfließen lassen", erklärte Sportdirektor Olaf Rebbe.

Am Montag soll nach Vereinsangaben voraussichtlich der neue Chefcoach vorgestellt werden. Fest steht laut "kicker" bislang, dass es nicht Bruno Labbadia werden wird.


  • KOMMENTARE
  • 26.02.17

    Er tut mir leid, ich glaube bei den "Altlasten" hatte er von Anfang an keine Chance und jeder Nachfolger wird es auch sehr schwer haben.

  • 26.02.17

    Schade, hatte gehofft, dass Wolfsburg mit ihm absteigt.

  • 26.02.17

    Diese Saison werden die Trainer auch wie Socken gewechselt.

  • 27.02.17

    Einerseits nachvollziehbar, weil die Ergebnisse nicht stimmten und die Ansprüche bei WOB ja eigentlich auch höhere sind und dementsprechend auch so fast noch Neuling als Trainer nicht passte.
    Andererseits hart für Ismael, dass er im Grunde nur als eine Art permanente Notlösung den Platzhalter spielen musste, während man einen Besseren suchte.
    Da hätte man evtl. auch Hecking länger behalten sollen und sich erstmal einen Ersatz suchen sollen.

    • 28.02.17

      Ich bezweifle, dass man einen Ismael weggejagt hätte, wenn der Kader unter seiner Leitung überragende Leistungen gezeigt hätte. Hat er aber nicht. Eine Trennung war daher mehr als abzusehen. Notlösung ist da denke ich wirklich das falsche Wort.

  • 27.02.17

    Als ob Jonker jetzt wirklich viel besser als Ismael ist, das will ich erst mal sehen...

  • 27.02.17

    Jonker also, eine gute Wahl!

  • 27.02.17

    Jonker ist fix...

  • 27.02.17

    Ranieri ist ja jetzt frei ...

    • 27.02.17

      Ein Trainer, der noch woanders angestellt ist, wird es werden. Zumindest laut Wolfsburger Nachrichten. Sousa?
      Der Kicker bringt auch Andries Jonker von Arsenal ins Spiel.

  • 27.02.17

    Ich fordere Lothar! Nicht weil ich denke, dass es was bringt. Einfach nur weil es lustig wäre

    • 27.02.17

      Das wäre eine großartige Idee. Während des Spiels könnte er dann immer so gruselig und angestrengt in die Kamera starren, wie er das jetzt schon auf Sky in der Expertenrunde macht. Mir läuft es schon kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, während eines WOB-Spiels ständig von Lothar Matthäus angestarrt zu werden.

    • 27.02.17

      Dann haben wir das also gemeinsam beschlossen. And the Lothar goes to....Wolfsburg
      @Sky: Wir brauchen die Coach-Cam

  • 27.02.17

    Bruno Labbadia gefällt das!

  • 27.02.17

    Kann dann Casteels bitte endlich wieder ins Tor?

  • 27.02.17

    Ich sage nur eins: ENDLICH !

  • 27.02.17

    Und ich so:

    ----------------------Benaglio
    Vieirinha --- Bruma --- Knoche --- Rodriguez
    -----------------Gustavo--Arnold/Gerhardt
    --------- Ntep/Kuba------ Malli ------- Didavi
    ---------------------Gomez

  • 26.02.17

    Endlich, diese Hängepartie war ja kaum auszuhalten.
    Ich hoffe der neue Coach ändert das System und setzt die Spieler wieder auf ihren angestammten Positionen ein, wo viele ja vor nicht allzu langer Zeit noch gute Leistungen gezeigt haben.

    Ich wünsche mir dafür eine offensive Ausrichtung (trotz Abstiegskampf), zB im 4-1-4-1:
    ----------------------Benaglio
    Vierinha --- Bruma --- Knoche --- Rodriguez
    -------------------- Gustavo
    Kuba ------ Malli ------- Didavi -------- Ntep
    ---------------------Gomez

    • 26.02.17

      Ntep braucht noch Zeit denke ich. Hat zwar in seinem ersten Spiel aufblitzen lassen was er drauf hat, aber danach war das ziemlich mies.
      Ich würde so Spielen lassen
      ----------------------Benaglio
      Träsch --- Bruma --- Knoche --- Rodriguez/Horn
      -----------------Guilavogu--Arnold
      ---------Kuba ------ Malli ------- Didavi
      ---------------------Gomez

    • 27.02.17

      Das sind ja jetzt die ganz großen Veränderungen / Lösungen :D

      ihr Möchtegerntrainer dürftet per Sofort die Lizenz für die 2. Liga anmelden :D

    • 27.02.17

      Eher für die Kreisklasse.

  • 26.02.17

    Er hat mit der Aufstellung gegen Bremen für mich gezeigt, dass er etwas verändern möchte und hat etwas versucht, was nicht funktioniert hat. Das ist aber keine Schande weil auch bei allen anderen nicht jeder Versuch etwas zu verändern funktioniert.

    Aber das hat irgendwie von Anfang an nicht gepasst wie bei einem nagelsmann. Der hat aber ganz andere Auswahl an Spielern, wie Kadabarek und Demirbay zb, die mir vor der Saison nichts gesagt haben, aber eine bomben Saison spielen. Bei Spielern wie Gomez, Rodriguez und Gustavo zb bräuchte man meiner Meinung nach aber einen eher erfahrenen Trainer als einen jungen.

  • 26.02.17

    „Es geht um Ergebnisse, und die stimmen gerade nicht“, hatte Sportchef Olaf Rebbe nach der Niederlage gegen Bremen bereits gesagt. Hoffe, daß sie mit dem neuen Trainer wohl kommen. Hals- und Beinbruch Vfl!

  • 26.02.17

    Ich fand es damals fahrlässig ihn als Chef Coach einzustellen, und jtz wo Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht hat, muss der Trainer gehen, der für die Niederlage am wenigsten kann...

  • 26.02.17

    Eeeendlich!!!!

  • 26.02.17

    Ajo das lebe geht weiter. Wolfsburg sollte so langsam mal sein Arsch hoch bekomme und merken das die kein Amateurverein sind das heißt auch kein Amateur - Trainer .

  • 26.02.17

    Also am Trainer lags oder liegts bestimmt nicht... - Wenn zB Gomez alle 100%igen gemacht hätte, die er so hatte, dann sähe es ganz anders aus...

  • 26.02.17

    Dann können Sie sich ja jetzt Schubert holen. :D

  • 26.02.17

    Ooohhh endlich gesteht man sich den Fehler