Valon Behrami | 1. Bundesliga

Rot für Behrami

19.04.2015 - 17:13 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Im Nordderby sah Valon Behrami die Rote Karte nach einer Notbremse an Zlatko Junuzovic. Franco di Santo verwandelte den fälligen Elfmeter.

Quelle: Sky

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.04.15

    Rot war überflüssig. Hätte er mal lieber VdV geben sollen.

  • 20.04.15

    Stimmt, hast du Recht.^^ Abgeändert. Na egal, aber er stand vor dem Torabschluss. Das ist das Entscheidende. Einigen wir uns darauf das wir uneinig sind.

  • 20.04.15

    Du musst die Szene ja gut im Blick gehabt haben, wenn du dort di Santo gesehen hast. ;-) Es war Junuzovic, der gefoult wurde. Und am Torschuss wurde er gehindert, das ist richtig, deshalb Foul, aber eine klare Torchance war es nicht wirklich. Da sind wir uns halt unterschiedlicher Meinung. Ein weiterer HSV Verteidiger stand unmittelbar in der Nähe und hätte die Chance auch noch verhindern können. Und wie gesagt, Junuzovic hatte den Ball nicht wirklich einschussbereit auf dem Fuß.

  • 20.04.15

    Das Regelwerk sieht bei Verhinderung einer klaren Torchance zwangsläufig einen Platzverweis vor. Es geht dabei nicht darum ob du der letzte Mann bist. Wenn der gegnerische Stürmer durch gegnerisches Einwirken im Strafraum durch Halten oder Treten am Torabschluss gehindert wird - Behrami hat unten getreten und oben gezogen - muss der Schiedsrichter den foulenden Spieler vom Platz stellen. Vgl. http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf Folie 77 ff. Bevor man hier den anderen unwissenden Unwissenheit unterstellt, sollte man sich mit den Spielregeln auseinandersetzen. Weiß nicht welche "Experten" du meinst, aber In der Sportschau hat der Kommentator das ebenso erwähnt. Von einer Fehlentscheidung war da nicht die Rede. Warum auch?! Der Bremer Spieler wäre ohne gegnerisches Einwirken unmittelbar vor dem Tor zum Abschluss gekommen. Daher geht man von einer klaren Torchance aus die durch Behrami verhindert wurde. Der Schiedsrichter hat nichts anderes gemacht als die internationalen Spielregeln angewendet.

  • 20.04.15

    Er kann den Ball nicht anständig kontrollieren, weil Behrami ihn am Schlawickel hat! Es ist hart, aber es ist regelkonform. Es liest sich auch ziemlich nirgendwo etwas von einer "Fehlentscheidung", so wie es z.B. bei dem nicht gegebenen Elfer von Köln ist.

  • 20.04.15

    Nee, aber nicht schreiben, dass nur HSV Anhänger von Fehlentscheidung sprechen, da so gut wie jeder TV Experte von einer Fehlentscheidung sprach. Glaube kaum, dass die alle über Nacht HSV Fans wurden. Alles schon geschrieben, nur nicht wirklich sehr argumentativ, da in der Mitte (Cleber?) noch mit dabei ist und die "klare Torchance" auch noch hätte verhindern können und zudem verspringt vor dem Foul Junuzovic noch etwas der Ball und war noch nicht mal einschussbereit. Wie gesagt, wenn das eine klare Torchance ist, dann ist jedes Foul im 16er eine klare Torchance.

  • 20.04.15

    Und nun? Soll ich jetzt wieder schreiben, dass es eine Torchance war und ich pro HSV bin? Alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem..

  • 20.04.15

    Ich bin ebenfalls nicht Pro HSV, eher im Gegenteil. Eine klare Torchance? Wenn das ne klare Torchance war... Dann haben wir bald ein Problem mit dem Regelwerk, weil dann ist jedes Foul im 16er eine klare Torchance.

  • 20.04.15

    @Smart, ich kann den HSV nicht ausstehen, aber die rote Karte war ein Witz. VdV hätte allerdings in die Kabine gemusst.

  • 20.04.15

    Genau, klare Torchance. Von Fehlentscheidungen sprechen nur die HSV Sympathisanten, alle anderen finden die Karte überwiegend vertretbar. Und davon abgesehen ist die Karte doch gar nicht das Problem.. wäre er auf dem Feld geblieben, hätte der HSV mit ziemlicher Sicherheit auch kein Tor gemacht.

  • 20.04.15

    Nochmal die Frage: Auf welcher Grundlage ist die rote Karte gerechtfertigt? Letzter Mann? Klare Torchance? Jeder TV-Experte sprach bisher von einer (zum Teil "klaren") Fehlentscheidung. Elfer ja, rote Karte hier definitv falsch.

  • 20.04.15

    Nö, hat er eben nicht! Die rote Karte ist regelkonform. Ob hart oder nicht, interessiert keinen. Behrami überzieht regelmäßig, daher ist er dem HSV keine Hilfe.

  • 20.04.15

    es war sicher eine harte aber dennoch nach regelwerk vertretbare entscheidung.... halt bitter für den hsv aber auch dumm und ungeschickt von behrami.... alles in allem hatte der hsv trotzdem glück denn das van der vaart und cleber auf dem platz bleiben durften war wohl vom schiedsrichter auch eher beide augen zugedrückt.....der größte bzw einzige hoffnungsschimmer für den hsv dürfte wohl sein, dass die direkten konkurrenzen im keller mit H96, SCP, VfB, SCF auch alle nicht gepunktet haben....

  • 20.04.15

    Behrami ist der einzige Spieler im kompletten HSV Mittelfeld, der mal einen Zweikampf gewinnt. Und auf welcher Grundlage die rote Karte gerechtfertigt gewesen sein soll, erschließt sich mir (sowie auch die bisherigen Stimmen, die ich hörte) nicht wirklich.

  • 20.04.15

    Korrekte rote Karte und eine Gefälligkeit für den HSV. Wenn der nicht auf dem Feld steht, kann das nur ein Vorteil sein. Somit hat der HSV am Wochenende nochmal ne echte Chance auf 3 Punkte.

  • 20.04.15

    Problem an der ganzen Geschichte: Das war weder eine klare Torchance, noch war Behrami letzter Mann. Für mich ne klare Fehlentscheidung. Und dass die rote Karte gerechtfertigt sein soll, nur weil Behrami in einem anderen Spiel mal gelb-rot bekommen hätte sollen, ist vermutlich nur ein Witz.

  • 19.04.15

    Nee. Glaube eher "dass war eine klare Vereitelung einer Torchance und ist daher folgerichtig Rot". Was der durchschnittliche Fussballfan in Bezug auf diese Entscheidung als "gerecht" und "fair" empfindet, ist dabei unerheblich. Das Regelwerk sieht hierfür eindeutig die Rote Karte vor. Ob diese Vorgabe sinnvoll ist (Rot+Elfmeter), steht auf einem anderen Blatt.

  • 19.04.15

    Ja das hat der Schiri dabei mit Sicherheit auch gedachr sixten

  • 19.04.15

    Gab genug Partien in dieser Saison die er gar nicht mehr bis zum Ende hätte erleben dürfen. Daher ausgleichende Gerechtigkeit und regelkonforme Anwendung.

  • 19.04.15

    Lächerlich.

  • 19.04.15

    Elfmeter ja, gelb hätte aus meiner Sicht auch ausgereicht