Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Wechselt Ibisevic im Winter nach Köln?

29.11.2020 - 21:09 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Nils Richardt

127 Bundesliga-Tore hat Vedad Ibisevic in seiner Karriere bereits erzielt. Damit steht er auf Platz vier der besten ausländischen Bundesliga-Torschützen. Als der Bosnier im Sommer beim FC Schalke 04 unterschrieb war sein erklärtes Ziel, sich dort auf das Treppchen zu schießen – schließlich fehlten ihm dazu nur noch sechs Treffer.


Doch daraus wurde nichts. Kein einziges Tor konnte Ibisevic bislang für die Knappen erzielen und dabei wird es auch bleiben: Seit einigen Tagen ist der Angreifer offiziell suspendiert und die Vertragsauflösung zum Jahresende angekündigt. In der Rückrunde will der 36-Jährige deshalb bei einem anderen Verein einen weiteren Versuch starten.

Und wie der "Express" berichtet, steht der erste Interessent schon bereit: Dem Lokalblatt zufolge denkt der 1. FC Köln über eine Verpflichtung des Routiniers nach. Die Domstädter sind bekanntermaßen dünn besetzt im Angriff. Stammspieler Sebastian Andersson plagen seit Wochen hartnäckige Knieprobleme und Backup Tolu Arokodare ist bislang noch nicht die gewünschte Verstärkung.

Ibisevic kein Thema in Bielefeld

Ein anderes Team im Tabellenkeller der Bundesliga soll hingegen nicht in Frage kommen: Arminia Bielefeld wurde kurzzeitig mit Ibisevic in Verbindung gebracht, nach Informationen des "Westfalen-Blattes" ist daran jedoch nichts dran. Dazu passen auch die jüngsten Aussagen von DSC-Geschäftsführer Samir Arabi, der Winter-Transfers fast komplett ausgeschlossen hatte und erklärte, höchstens im Falle von Langzeitverletzungen noch einmal tätig werden zu wollen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
3,54 Note
4,03 Note
4,67 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
27
28
25
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.20

    Bitte nicht. Echt kein Spieler, den man im Verein haben will.

  • 29.11.20

    Soll in Rente gehen, ist besser für alle

  • 29.11.20

    Genau der schnelle, mitspielende Mittelstürmer der Köln fehlt
    Und dazu auch noch ein überragender Teamplayer

  • 29.11.20

    Höchstens 2.Bundesliga für mehr reicht es einfach nicht

  • 29.11.20

    WTF das wäre ja der mega fail

  • 29.11.20

    Der Typ ist einfach nur peinlich. In seinem Alter zeigt er null Reife. Immer diese überdrehten Aktionen

  • 29.11.20

    Es ist ja gerade Karnevalszeit. Wo bleibt das dreimalige TäTa. Denn der Witz war gut. Falls es aber kein Witz sein sollte, ist diesem dämlichen Karnevalsverein wirklich nicht mehr zu helfen. Peinlich!

  • 29.11.20

    Das wäre Horstis Meisterstück. Hoffe es nicht für die Kölner...

  • 29.11.20

    Junge mach wat du willst aber an kölle fährst DU nur vorbei! Hör mir up mit dem

  • 29.11.20

    Ok, viele machen sich hier (vollkommen zu Recht) über dieses Gerücht lustig.

    Aber ich sag nur eins: 34. Spieltag Köln gegen Schalke. Wenn Ibisevic da sein einziges Saisontor schießt, wird es das wert sein. Und so wie es für Schalke läuft, muss es eigentlich so kommen.

  • 29.11.20

    Ihr habt keine Ahnung von der Qualität von ibisevic !! Er könnte überall mitspielen !!!

  • 30.11.20

    Der hat 127 tore platz 26 der Bundesliga historie bisschen mehr Respekt Jungs....
    Austerbende Sorte von Fussballern
    Aber unsterbliche sorte?

  • 30.11.20

    Wieso wird es denn von allen so negativ betrachtet?
    Er ist eben im Training mit Naldo aneinander geraten, aber keiner kennt die Gründe.
    Spricht doch dafür dass er zumindest engagiert war/ist und sich nicht wie der Rest der Schalker aufgegeben hat. Neben andersson und dem dauernd verletzten modeste hat Köln auch keinen überzeugenden Stürmer und da spricht doch nichts gegen einen fast gratis spielenden Bundesliga Veteranen der genau weiß wo das Tor steht ...

  • 30.11.20

    Wäre nicht der Erste Spieler der nach seiner Schalker Zeit nochmal aufblüht....

  • 30.11.20

    Eigentlich ganz clever vom FC.

    Ibisevic trifft gefühlt immer gegen Köln und somit würde man diesen Faktor schon mal nicht mehr gegen sich haben.

  • 30.11.20

    Im ersten Moment dachte auch ich: Schei*e - bitte nicht!

    Aber, und ich finde und fand Ibisevic im besten Fall immer schon nervig, das könnte tatsächlich ein Stück weit funktionieren:

    1. Erst ist alt, ja, aber im Vergleich zu den aktuellen direkten Optionen
    (Andersson = spielt auf Grund der Knieproblematik seit Wochen merklich gehemmt; Modeste = kommt m.M.n. nicht mehr auf ein brauchbares Niveau zurück) kann er problemlos mithalten.

    2. Er ist kein einfacher Charakter, aber in Berlin hat er sich im letzten Jahr klaglos phasenweise in zweite Glied gereiht, nur um bei Bedarf dann direkt wieder zu netzen.
    Und das es bei S04 geknallt hat ist für mich schlichtweg kein Argument, ist halt Schalke..

    3. Er bringt die passende Qualität mit (Kampfgeist u. Präsenz, Torriecher, Kopfballstärke, kann Bälle festmachen), wenn (!) Köln die Bälle in den Strafraum bringt

    4. Null finanzielles Risiko (beim Blick auf seinen aktuellen Vertrag bei S04)

    Im Moment spricht wenig dagegen..

  • BavariaFantastica
    1 Frage 7 Follower
    BavariaFantastica
    30.11.20

    Diese negative Gejammere hier ist echt übertrieben. Ibi ist ein Knipser vor dem Herrn, kann Führen und weiß nach so vielen Jahren definitiv noch wo das Tor steht. Gerade der FC und deren Fans sollten froh sein, so einen Spieler bekommen zu können. Wenn er einschlägt und Andersson unterstützt, freut sich wieder jeder FC Fan.

  • 30.11.20

    Der Typ ist ein Knipser, wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für Köln!

  • 30.11.20

    Ibisevic bei seiner Vorstellung:

    "Der Effzeh ist ein Klub mit langer Tradition!"
    "Es ist für mich eine Ehre hier spielen zu dürfen!"
    "Den FC hab ich schon in meiner Jugend verfolgt!"
    "Ich werde alles geben und versuchen meinen Beitrag zu leisten, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen!"
    "Als Horst Heldt anrief, musste ich nicht lange überlegen!"
    "Das Konzept hier in Köln hat mich einfach überzeugt!"

    Fortsetzung folgt...

  • 30.11.20

    gab es denn schonmal einen Spieler, der in einer Saison mit zwei Vereinen abgestiegen ist? :-)

  • 30.11.20

    Haben die meisten noch nie Ibisevic spielen sehen und ich meine wirklich im hohen Alter. Wie kann man diesen Spieler nicht wollen, vor allem auch menschlich lief es immer top bis jetzt, außer jetzt beim „normalen“ Verein Schalke...

  • 30.11.20

    Zieh ab

  • 01.12.20

    Wenn du pizzaro auf wish bestellst