Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Ibisevic soll vor Wechsel zum FC Schalke stehen

26.08.2020 - 17:43 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Kristian Dordevic

Ein Stürmer, der einige Tore in der Saison garantieren kann, soll beim FC Schalke her. Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der nun gefunden: Es handelt sich um Bundesliga-Veteran Vedad Ibisevic.


Laut Informationen von "Bild" und "Sport1" wird sich der Bosnier den Knappen für ein Jahr anschließen. Eine Ablöse wird nicht fällig: Ibisevics Vertrag bei Hertha BSC lief Ende Juni aus.

In ihm erhält Schalke einen ligaerfahrenen Angreifer, der weiß, wo das Tor steht. In 340 Partien im deutschen Oberhaus beförderte er den Ball 127-mal in die Maschen (plus 52 Assists). Ibisevic ist aber auch nicht mehr der Jüngste: Diesen Monat feierte er seinen 36. Geburtstag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.08.20

    Ach du liebes Lieschen?

  • 27.08.20

    Für umsonst, warum nicht. Bisschen Gehalt macht den Kohl bei der Bank auch nicht mehr fett.
    Und er wäre einer der Besseren auf dem Feld und würde den Schnitt wieder durcheinander bringen.

    Kommse ma ran hier, Vedad. ...

    Munter bleiben

  • 27.08.20

    Kutucu kann von Ibisevic wenigstens was lernen, der weiß im Gegensatz zu Burgstaller wo das Tor steht. Man kann den Transfer sowohl positiv, als auch negativ sehen, nur wird Schalke keine Spieler mit Ablöse verpflichten können wenn da nichts verkauft wird. Btw, die Schalker Mannschaft ist gar nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Sane, Kabak, Harit, Serdar, Mascarell sind schon gute Leute, die müssen nur verletzungsfrei bleiben und richtig eingesetzt werden. Einige junge Talente, die dieses Jahr den Sprung schaffen können und einer soliden Saison steht nicht viel im Weg. Ich sehe den Kader ähnlich dem der Bremer und meiner Meinung nach sind das nicht die Teams, die absteigen werden.

  • 27.08.20

    Heeeee??????
    Schlake hat knall nicht gehört

  • 26.08.20

    Richtiges Armutszeugnis

  • 26.08.20

    Dann können sie Uth ja zum FC ziehen lassen

  • 26.08.20

    Warum nicht Pohjampalo? Der will Leverkusen doch verlassen!

  • 26.08.20

    Wenn Du in diesem Alter bei Schalke landest,....weiß du definitiv das deine Karriere vorbei ist!

  • 26.08.20

    Soweit ist es auf Schalke schon gekommen... auch wenn er billig ist und Erfahrung hat... das ist das falsche Zeichen für einen x-sten Neuanfang!

  • 26.08.20

    Mit ihm kann Schalke zumindest nichts falsch machen. Für starke 30 Minuten am Ende eines Spiels reicht es allemal.

  • 26.08.20

    Königstransfer! Überraschungscoup!

    • 26.08.20

      Überraschungscoup? Will mich nicht rühmen, aber davon habe ich meinen Jungs schon vor Saisonende erzählt. Bezahlbar, Erfahrung, mehr oder weniger Leader. Mehr bekommen wir halt nicht.

      Wie oben angemerkt wird er kaum Flanken bekommen und nicht funktionieren, aber wer kein System hat, kann auch niemanden dafür verpflichten.

  • 26.08.20

    Man muss es positiv sehen. Mit Ibisevic hätte Schalke gegen Uerdingen wahrscheinlich nur 2:3 verloren...

  • 26.08.20 Bearbeitet am 26.08.20 18:38

    Könnte wie ein Sand werden, von der Spielweise her.

  • 26.08.20

    Naja,das er weiss wo das Tor steht is unbestritten.
    Allerdings lebt er natürlich auch von Assists aus dem MF oder den Außenbahnen....und da hat Schalke schon noch Baustellen.

  • 26.08.20

    Die langfristige Lösung ist er offensichtlich nicht. Aber ich glaube für diese Saison kann er ihnen schon helfen, ich traue es ihm zu.

  • 26.08.20

    Vorher eine Info bekommen "Schalke schnappt sich Hertha-Star"

    Wer nicht alles ein Star ist ?

    Ob der nun der Heiland schlecht hin ist, wird sich noch zeigen. ?
    Ich habe da leider noch etwas meine Zweifel...

  • 26.08.20

    Ich finde es gut, wie Schalke an die Zukunft denkt.

  • 26.08.20

    Ein Transfer, den man angesichts der Lage irgendwie erwarten konnte. Andere ablösefreie Spieler wie Messi oder Suarez wären natürlich besser gewesen :)
    Bei der Hertha hatte er im Schnitt in jedem 3-4 Spiel getroffen, das ist zumindest eine bessere Quote als bei jedem Stürmer im aktuellen Kader. Mal sehen, ob er von der Schalke-Krankheit "Torabschlussphobie" (prominentester Erkrankter: Franco d. S.) verschont bleibt. Seit Klaas Jan Huntelaar hatte da echt jeder Stürmer panische Angst vor diesem rechteckigen Kasten.

  • 26.08.20

    Finde den Deal für Schalke gar nicht so verkehrt. Weiss nicht wieso sich hier darüber lustig gemacht wird? Wahrscheinlich weil es halt gerade einfach und "lustig" ist auf die am Boden liegenden Schalker drauf zu hauen und alles ins Lächerliche zu ziehen.
    Das sage ich als Effzeh Fan also;nicht-schalker!

    Wo soll Schalke denn plötzlich das Geld herhaben um sich einen Stürmer ausm ersten Regal zu holen?
    Dann lieber doch für kleines Geld nen alten Haudegen der weiss wo das Tor steht und seine Buden macht. Natürlich kann man hier anderer Meinung sein wegen des Alters etc... aber meiner Meinung nach taugt Ibisevic noch.

    Dahinter Kutucu aufbauen und hoffen.

    Das Schalke sich von jetzt auf gleich wieder fängt würde nur mit ner Finanzspritze a la Hertha gehen.
    Von daher kleine Brötchen backen.

    Fazit: guter Deal

    • 26.08.20

      Ob Ibisevic in dieser Mannschaft seine Buden machen wird, halte ich für diskutabel. Ich halte ihn nicht für besser als Burgstaller und er wird zwar leistungsbezogene Bezüge haben, aber trotzdem kostet er Gehalt.

      Nutzen ist mir demnach nicht ganz klar bei zusätzlichen Kosten.

      Fazit: Schlechter Deal.

    • 26.08.20

      Schwachsinn, Sorry! Du müsstest dich doch nach Pizarro damit auskennen. Das ist kein Ibrahimovic.

    • 26.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.08.20

      Jerrinho ja kann man sich drüber streiten beziehungsweise man muss abwarten was der Mann noch im Tank hat und auch wie sich Schalke präsentiert.

    • 26.08.20

      Ibisevic ist ein Strafraumstürmer und muss mit Bällen gefüttert werden. Ich sehe Schalke( zumindest zurzeit) absolut nicht in der Lage das einigermaßen zu gewährleisten. Meiner Meinung nach werden Sie eher auf Konter spielen und dafür ist Ibisevic einfach komplett Fehl am Platz.

    • 26.08.20

      Falls man Burgstaller loswird, ist es sicherlich kein schlechter Deal. Auch hinter Uths Verbleib ist noch ein Fragezeichen. Warten wir mal ab, was sich in der Kaderplanung von S04 noch tut. Stand Heute sind sie meines Erachtens auf der Stürmerposition finanziell und personell überbesetzt.

      Brenner kann ich nur zustimmen. Ich denke, dass Ibisevic maximal als Pizarro-Typ fungieren kann und mal in der 75. Minute gegen Gegner wie Köln ins Zentrum gestellt werden kann, aber ich sehe ihn nicht in der Stammelf als echte Lösung im Schalker System.

    • 27.08.20

      Naja, auf der anderen Seite hat Ibisevic schon auch ein wenig Physis, auch wenn er nicht mehr der schnellste ist. Etwas, was Schalke da vorne fast komplett fehlt. Dass man für ein Konterspiel (nur) schnelle Stürmer benötigt, würde ich so auch nicht behaupten. Um auf Konter spielen zu können, musst du ja auch erst mal Bälle gewinnen. Und mit Stürmern, die schnell sind, vorne parken, kaum in Zweikämpfe gehen / sie nicht gewinnen und eben auf diese Konter lauern, gewinnst du weniger Bälle in einem Bereich, in dem eine Umschaltbewegung dem Gegner schmerzt. Eigentlich das recht klassische Problem, wenn Uth alleinige 9 spielt. Auch müssen in einem Konterspiel Bälle vorne gehalten und festgemacht werden, damit eben nachgerückt werden kann. In einem Konterspiel können dann auch Harit oder Matondo aus der Tiefe mit Geschwindigkeit stechen... Auch Uth. Von daher fände ich einen Mittelstürmer Ibisevic vor einem hängenden Stürmer Uth (für mich dessen beste Position) eigentlich keine dumme Idee.

      Kann mich dem Ursprungskommentar eigentlich nur anschließen, verstehe nicht, was Schalke da sonderlich falsch machen kann. Ein Einjahresvertrag und durch Corona wird Ibisevic aufgrund mangelnder zahlreicher anderer Vertragsangebote wohl nicht den allergrößten Gehaltsanspruch haben. Entweder gehts auf oder eben nicht (dann ist das Thema für Schalke nach 9 Monaten aber wieder vom Tisch) und ich persönlich würde es nicht allzu negativ einschätzen, dass es zumindest in Teilen funktionieren könnte.

    • 04.07.21

      Ich nehme übrigens alles wieder zurück :(

  • 26.08.20

    Warum nicht noch Lukas Podolski. Ich denke der würde auch noch mal in der BULI spielen. Vielleicht kommt der ja im nächsten Jahr...Wird ja dann auch 36 ....

  • 26.08.20

    Der wird genauso viel bringen, wie die anderen Spezialisten vorne drin...
    Das hätte man sich einfach sparen können

  • 26.08.20

    Kann Burgstaller 1 zu 1 ersetzen.

  • 26.08.20

    Puh. Ibisevic mag bei Herthas druckvollen Auftritten nochmal ein paar Dinger reingestolpert haben, aber wer diesen Herren zwei-drei Mal Spieler anlaufen oder Sprints ansetzen sieht, der kann eigentlich nicht zu dem Schluss kommen, dass er noch bundesligatauglich ist.

    Einfach viel zu langsam. Vor allem für eine Mannschaft, die im nächsten Jahr viel kontern wird.

  • 26.08.20

    Was mich mindestens genauso interessiert - Wen holt Hertha als Ersatz? Cordoba?

    • 26.08.20

      Piatek ist doch schon da?

    • 26.08.20

      Klar, aber ist doch ein ganz anderer Spielertyp.

    • 26.08.20

      Warum die Dislikes? Piatek und Ibisevic sind so unterschiedlich wie 2 Stürmer nur sein können?!

    • 27.08.20

      Wie ich es verstanden habe, wird labbadia neben piatek und redan (alternativ Cunha? ) niemanden holen. Eine leihe wäre eine Möglichkeit um noch einen Routinier ins Team zu bekommen.

      Hertha spielt halt keine 3 Fach Belastung und setzt auch nicht viel auf den Pokal.. da brauch es nicht diese große Breite..

    • 27.08.20

      Könnte mir auch vorstellen, dass noch einer kommt. So einen richtigen "Brecher" haben die jetzt nicht mehr vorne. Klar, ist natürlich fraglich, ob man so einen überhaupt braucht - m.E. braucht eine Mannschaft wie Hertha aber einen.

    • 27.08.20

      Ich warte eigtl die ganze Zeit darauf, dass Hertha mit Weghorst in Verbindung gebracht wird...

    • 27.08.20

      @oneberlin ich denke nicht dass weghorst auf dem einkaufszettel der hertha steht. Es wird 4-3-3 gespielt. Wie zuvor erwähnt nicht genug Belastung vorhanden um 2 stürmern ausreichend Spielzeit geben zu können. Und ich denke kaum dass piatek für diese Summe geholt wurde um noch einen weiteren hochklassigen stürmer zu holen.

  • 26.08.20

    Was ist dann mit Uth?

    • 26.08.20

      Dann spielt er entweder auf Schalke hinter Ibisevic oder in Köln hinter Cordoba auf seiner Paradeposition.

    • 26.08.20

      Glaube nicht, dass Ibisevic Einfluss auf einen Verbleib oder Anfang Uths hat. Es wird alles darauf ankommen, ob Schalke noch jemanden verpflichtet, der Uth quasi ersetzen kann und natürlich auch darauf, ob Köln so viel zahlt, dass Schalke zustimmt.
      Dem Vernehmen nach will Uth ja auch wohl nach Köln, auf Schalke hofft man jetzt aber natürlich auf den Uth, den man (zumindest am Anfang) in der Rückrunde gesehen hat. Aber ein Heilsbringer auf Schalke wird er nicht werden..

  • 26.08.20

    Irgendwie kommt mir vor das wird nix mehr mit Schalke^^ (nix gegen ihn, sicher kein schlechter Fußballer, aber eigentlich hab ich Schalke immer im oberen Drittel der Liga gesehen, wohl Fehleinschätzung)

  • 26.08.20

    Dann hätten sie mal endlich einen, der weiß, wo das Tor steht. Guter Transfer für die Schalker.

  • 26.08.20

    Wie geil ist das denn bitte :D Schalke ist immer für einen Witz gut

  • 26.08.20

    Könnte ein kluger Transfer sein. Dürfte nicht weniger Tore als ein Andersson machen und ist ablösefrei. Solche Deals benötigt Schalke und keine Ablösen mehr für Durchschnittskicker bei der aktuellen Finanzlage.

    • 26.08.20

      Hör doch auf. Ein Kutucu schmort Monate auf der Bank und dafür sollen es Burgstaller (?) und ein 36-Jähriger Ibisevic richten? Klug ist viel aber das nicht.

    • 26.08.20

      Wann hat Kutucu nachgewiesen, dass er das Zeug als Stammspieler in der Bundesliga hat?

    • 26.08.20

      Wie soll er sea denn nachweisen wenn er nie ordentlich die Chance bekommt.

    • 26.08.20

      Wenn man es unter 3 Trainern nicht schafft Stammspieler zu werden, liegts vielleicht auch am Spieler. Ich sehe eher bei Ibisevic als bei Kutucu 8-10 Saisontore und damit einen klugen Transfer.

    • 26.08.20

      Ohne Kutucu die Fähigkeiten absprechen zu wollen, denke ich auch, dass Schalke Instant Hilfe benötigt.
      Jetzt auf Kutucu setzen und hoffen, ist Risiko.
      Bei Ibisevic weiß man eher was man bekommt.
      Würde ihn in der aktuellen Lage wohl auch Kutucu vorziehen.
      Aber ein bisschen mehr Spielzeit darfs schon sein.
      Für die Entwicklung und den MW.

    • 26.08.20

      Kutucu ist nicht der Goalgetter, den Schalke braucht. Er hatte seine Einsätze und die Chance selbst den Platz im Sturm einzunehmen.
      Bisher konnte er sich trotz schwacher Konkurrenz nicht als Stammspieler durchsetzen

    • 26.08.20

      Ist ja nicht so das Ibisevic 34 Saisonspiele durchspielen wird...

    • 27.08.20

      Ist doch ganz einfach: Kutucu ist bei Kontertaktiken der Richtige und (Speed) Ibisevic einer für die letzte 1/4 Std, wenn ein Tor her muss ODER wenn sich Schalke in einem Spiel als Favorit sieht... was nicht zu häufig vorkommen wird ?

  • 26.08.20

    Geil??

  • 26.08.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 26.08.20

    Günstige Lösung für Schalke