Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Drei-Spie­le-Sper­re bleibt bestehen

25.03.2019 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Ballwurf gegen Borussia Dortmunds Roman Bürki am vergangenen Bundesligaspieltag kostet Vedad Ibisevic nach wie vor drei Spiele zuzüglich einer Geldstrafe von 15.000 Euro. Das Sportgericht des DFB hat den gegen das ursprüngliche Urteil eingelegten Einspruch am Montag in mündlicher Verhandlung zurückgewiesen.


"Zur Überzeugung des Gerichts hat Vedad Ibisevic aus Verärgerung über das Zeitspiel von Borussia Dortmund den Ball gezielt und mit Wucht auf Torwart Roman Bürki geworfen. Von einer fahrlässigen Handlung kann daher nicht die Rede sein", heißt es in der Urteilsbegründung, "da Ibisevic zuvor schon fünfmal sportgerichtlich in Erscheinung getreten ist, war neben der Sperre eine zusätzliche Geldstrafe zu verhängen."

Gegen die heutige Entscheidung kann innerhalb einer Woche Berufung eingelegt werden, die einschlägige Instanz wäre dann das DFB-Bundesgericht.

Update: Hertha BSC will in Berufung gehen

Wie verschiedene Medien berichten, will Hertha BSC auch gegen das aktuelle Urteil Rechtsmittel einlegen.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!