Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Einspruch wird am Montag verhandelt

22.03.2019 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß muss der Fall Vedad Ibisevic, dem für seine Rote Karte im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (2:3) eine Sperre von drei Spielen und eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro aufgebrummt wurde, weiterverhandelt werden. Wie gestern offiziell bekannt gegeben wurde, legte der Profi von Hertha BSC Einspruch gegen die Entscheidung ein. Die (mündliche) Verhandlung ist für kommenden Montag (13:00 Uhr) anberaumt.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.03.19

    Das ist doch echt Kindergarten. Für sowas Rot zu geben würde ich ja schon infrage stellen, aber wenn es die Regeln so hergeben, naja. Selbst dann ist es das am wenigsten schlimme Vergehen, dass mit Rot bestraft wird und sollte niemals 3 Spiele Sperre einbringen. Auch wenn Ibisevic eine Vorgeschichte hat ist er keiner der Spieler kaputt foult oder wie ein irrer in Zweikämpfe reingeht. Er hat sich mit seiner Art einfach einen Ruf aufgebaut unkontrolliert und dauernd aggresiv zu sein. Ich kenne jedoch mindestens 5 Spieler in der Bundesliga, die deutlich rücksichtsloser spielen als er.

  • 22.03.19

    Wäre super lächerlich.
    Einfach das Bild anhalten wenn er wirft und dann in sein wutverzerrtes Gesicht ranzoomen und der Termin ist schnell erledigt...

  • 22.03.19

    Direkt ein Spiel mehr aufbrummen!
    Wegen eigener Dummheit Einspruch einlegen...Sachen gibt es.

  • 22.03.19

    Die Füchse sollten über eine Verpflichtung für den Rückraum nachdenken!

  • 22.03.19

    Da bin ich mal auf die Argumentation gespannt. Nach dem Spiel hat er ja was davon erzählt, dass er nur ins Aus werfen wollte und Bürki ganz zufällig getroffen hat. Das ist mMn kompletter Unfug. Ich finde man hat schon klar gesehen, dass er absichtlich Richtung Bürki geworfen hat. Dass er den Kopf nicht treffen wollte, würde ich ihm glauben. Dann soll er wenigstens so ehrlich sein, dass er ihn am Bein treffen wollte. Glaube zwar nicht, dass das die Strafe groß verkürzt aber immer noch besser als nach der Aktion auch noch rumzulügen.

  • 22.03.19

    Ich kann die ganze Diskussion um das "gewollte Kopftreffen" nicht verstehen. Meines Erachtens ist es komplett sekundär wo Bürki getroffen wird. Der Fakt, das er ihn trifft, ist für mich entscheidend und zwar mit einem absichtlich mit ordentlich Wumms durchgeführten Wurf!

  • 22.03.19

    Normalerweise muss er noch mehr Spiele Sperre bekommen. Wer immer wieder durch solche Unbeherrschtheiten auffällt (ist ja nicht Ibisevics erste Rote nach einer Tätlichkeit), hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.

  • 22.03.19

    ABGELEHNT

  • 22.03.19

    Ich wäre ja für ein Völkerballspiel: Ibisevic gegen das Schiedsgericht. Gewinnt Ibisevic, bekommt er nur 2 Spiele Sperre, verliert er, bleibt es bei 3.

  • 22.03.19

    Ein Spiel Sperre wäre angemessen, aber doch nicht drei! Es gab bei der Aktion nicht mal ansatzweise ein Verletzungsrisiko und, dass es geplant war Bürki am Kopf zu treffen, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Unterm Strich hat er einen Fußball auf einem Gegenspieler geworfen... nicht mehr und nicht weniger

    • 22.03.19

      Stellt eine Schiedsrichterbeleidigung ein Verletzungsrisiko dar?

    • 22.03.19

      Hätte er den Schiedsrichter einen Sohn einer ... genannt, gäbe es auch kein (physisches) Verletzungsrisiko. Wäre das dann sogar ein Freispruch gewesen? Es ist immer schwierig, über Regeln und Strafmaße zu diskutieren, wenn fernab des Regelwerks seine eigenen (gefühlten) Regeln gemacht werden.

      "Unterm Strich hat er einen Fußball auf einem Gegenspieler geworfen..."

      Exakt und genau das ist eben eine grobe Unsportlichkeit.

    • 22.03.19

      @Tobi

      Bitte informiere dich richtig.
      Bei einer glattroten Karte gibt es per Regeln sowieso mindestens 2 Spiele Sperre. Dass man Ibisevic ein zusätzliches Spiel oben drauf packt, liegt ganz einfach daran, dass er Wiederholungstäter grober Unsportlichkeiten ist, und sich mit Mitte 30 immer noch wie ein 14-jähriger pubertärer Halbstarker auf dem Rasen aufführt. Was will man dagegen bitte argumentieren?

      Wer sich regelmäßig wie der letzte Assi benimmt, wird nun mal härter bestraft, als jemand, dem so ein Missgeschick nur einmal passiert, und der dann daraus gelernt hat. Aber ich sehe jetzt wirklich nicht, warum man lernresistente Diven wie Ibisevic auch noch in Schutz nehmen sollte.
      Sogar der eigene Manager gab öffentlich zu, dass man Ibisevic keine Werte wie Fairness oder normal soziales Verhalten mehr beibringen könne - auch wenn er es etwas milder formulierte.

    • 22.03.19

      @ted Danke!
      Endlich mal jemand der die Regeln kennt! Es geht nicht darum, ob es immer gleich mit Verletzungen einhergeht oder wie massiv so etwas ist. Fakt ist Rot = 2 Spiele Sperre, Ausnahme ist der TW, wenn danach Elfer + Tor entstehen, dann reduziert sich die Strafe auf 1 Spiel. Und bei Ibisevic kommt eben dazu, dass es die 5. oder 6. rote Karte ist und auch nicht zum ersten Mal wegen Unsportlichkeit also 3. Das ist einfach ganz klar die Regel und dabei geht es nicht darum, ob er Ihn an Hand, Kopf, Fuß oder sonstwo treffen will. Es ist eine grobe Unsportlichkeit egal ob er Ihn am Kopf oder am Fuß trifft.

    • 22.03.19

      wie eklig du dich freust, dass mal jemand kurzfristig mehr gehatet wird als du :D

  • 22.03.19

    Bin auf die Argumentation der Hertha gespannt. Denn, dass er nicht gezielt auf den Kopf ging steht außer Frage und wurde in der ursprünglichen Strafe mit Sicherheit schon berücksichtigt. Andernfalls wäre für Ibisevic wohl mindestens für 5 Spiele Pause.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    22.03.19

    Also wenn der durch geht, versteh ich das Schiedsgericht erst Recht nicht mehr!

    • 22.03.19

      Wieso nicht? Er hat den Ball klar Richtung Ball geworfen und nur da Bürki sich gebückt hat hat er ihn erst am Kopf getroffen.

    • 22.03.19

      Der Versuch der (groben) Unsportlichkeit ist strafbar. Und er zielt halt klar Richtung Bürki. Wäre was anderes, wenn er den Ball aus dem Spielfeld hätte werfen wollen.
      Und als mehrfacher Wiederholungstäter sind drei Spiele einfach absolut gerechtfertigt.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      22.03.19

      Echt jetzt? Heisst dann wohl auch, wenn ich mit einer Pistole eine Bierdose treffen möchte und nur weil einer stolpert und dadurch getroffen wird, dass derjenige der geschossen hat weniger Schuld hat (extremes Beispiel, ja)? Als ob Ibi nur den Ball treffen wollte in den letzen Minuten des Spiels wo es drum geht, vllt noch den Ausgleich zumachen. Never.

    • 22.03.19

      Einfache Rechnung:
      Rote Karte = min. 2 Spiele Sperre
      Wiederholungstäter = +1 Spiel mehr
      ---------
      Folglich 3 Spiele Sperre, völlig scheiß egal wo er Ihn treffen wollte. Hätte er bewusst auf den Kopf gezielt und dann getroffen würden wir wohl eher über 5 Spiele sprechen. Aber so ein Blödsinn mit "ins Aus werfen" bei den Kamerabildern wo man sieht wo er mit völliger Absicht und voller Wut den Ball auf Bürki schmeisst.... er ist halt einfach ein Trottel der sich net im Griff hat und dem der Bayernbonus a la Ribery fehlt. Hat seiner Mannschaft damit in der entscheidenden Saisonphase auf jeden Fall nen Bärendienst erwiesen, aber manche lernen es eben nie!