Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Endet das Kapitel Hertha BSC im Sommer?

03.02.2020 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Vedad Ibisevic und Hertha BSC sollen nach der Saison getrennte Wege gehen. Das berichtet am Montag der "kicker". Demzufolge endet das Ibisevics Kapitel an der Spree im Sommer. Sprich: Es wird keine weitere Verlängerung des auslaufenden Vertrags geben.


Seitdem Jürgen Klinsmann an der Seitenlinie der Hertha steht, ist der Kapitän ins zweite Glied gerückt und kam nur zu zwei Einsätzen. Die jüngsten Verpflichtungen der Hauptstädter haben es dem 35-Jährigen zusätzlich erschwert, auf Spielzeit zu kommen: Mit Krzysztof Piatek und Matheus Cunha hat sich der Tabellendreizehnte namhaft im Sturm verstärkt.

Ibisevic gehört zu den dienstältesten Herthanern. Seit fünf Jahren steht der Stürmer bei den Berlinern unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit wettbewerbsübergreifend 146 Spiele für den Hauptstadtverein. Dabei gelangen ihm 52 Tore und 20 Vorlagen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.20

    Vedator ist und bleibt BL Legende!
    Aber seine Uhr ist jetzt in der BL abgelaufen. Danke für alles Vedad!

  • 03.02.20

    Man kann es natürlich auch So übertrieben sehen. Dann schaut man wahrscheinlich aber auch GZSZ....

    Edit: sollte eigentlich eine Antwort auf wabbel sein

  • 03.02.20

    Ohne den und Kalou wäre Hertha mal wieder in der 2.Liga gelandet! Jetzt werden die nur noch gemobbt!

    • 03.02.20

      Es ist auf einmal viel Geld da, da denkt man in neuen Dimensionen. Schade, dass solche Spieler dann auf der Strecke bleiben.

    • 03.02.20

      Fußball ist eben ein Tagesgeschäft. In einer Saison bist du der Held und in der nächsten spielst du kaum.
      Siehe auch bei Duda

    • 03.02.20

      Der Mann wird im Sommer 36. Irgendwann muss ein Verein auch mal perspektivisch denken, was nicht nur finanzielle Aspekte hat.

      Bremen und Pizarro ist ein ähnliches Beispiel, bei dem der Verein die Entscheidung aus perspektivischer Sicht verpasst hat.

    • 03.02.20

      Ibisevic hat am Anfang der Saison seine Chancen bekommen, da hat jeder Mensch mit halbwegs Sachverstand sehen können, dass er kein Bundesligastürmer mehr ist.

      Er sollte jetzt langsam ins Trainergeschäft oder in den Scoutingbereich einsteigen, dann hat er eine weitere tolle Karriere vor sich.

    • 03.02.20

      Also bei Kalou bin ich deiner Meinung, aber die beiden haben jetzt lange Zeit viel Spielzeit bei der Hertha bekommen und irgendwann ist halt auch mal Zeit für den Umbruch.

  • 03.02.20

    Der Vedator hat gute Dienste geleistet, ich hoffe er wird nach seiner aktiven Zeit in den Verein integriert und bekommt eine Rolle in der man ihn zukünftig noch öfter sehen kann. Hahohe