Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Finalisie­rung des Schal­ke-Deals in dieser Woche?

01.09.2020 - 09:38 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Kristian Dordevic

Seit vergangener Woche heißt es, dass sich Vedad Ibisevic dem FC Schalke anschließen wird. Eine offizielle Bekanntmachung steht bislang aber aus. Und ein aktueller Bericht der "Bild" besagt, dass die Sache noch nicht vollends in trockenen Tüchern ist.


Nach Informationen des Blatts sind die Gespräche des Revierklubs mit dem zurzeit vereinslosen Stürmer (Vertrag bei Hertha BSC ausgelaufen) fortgeschritten. Bis zum Ende der laufenden Woche könnte es eine Einigung geben.

Zugleich wird grundsätzlich die Darstellung des "kicker" bekräftigt, wonach Ibisevic auf Schalke als Geringverdiener anheuern wird. Ein Jahresgehalt von 100.000 Euro steht im Raum.

Während das Fachblatt etwaige Hintertürchen ausschließt, die das Gehalt in enormem Ausmaß erhöhen könnten, schreibt die "Bild" von extrem leistungsbezogenen Prämien, durch die der Verdienst aufgestockt werden kann. In einem anderen Artikel berichtete die Boulevardzeitung außerdem, dass sich Gehalt plus Handgeld auf insgesamt ungefähr zwei Millionen Euro belaufen.

Weiterer Mittelstürmer soll zum FC Schalke kommen

Wie der "kicker" außerdem erfahren hat, ist Ibisevic bei den auf Stürmersuche befindlichen Schalkern als (idealer) Ergänzungsspieler vorgesehen, nicht als Alleinlösung. Mit anderen Worten: Die Klubführung sei bemüht, einen weiteren Mittelstürmer an Bord zu holen, der großes Stammplatzpotenzial aufweist.

Quelle: bild.de | kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.20

    Natürlich dürfen wir uns vor der Tatsache nicht verschließen, dass er 36 Jahre alt ist.

    ABER ich finde manche Schalker Fans wirklich irrwitzig! Welcher Schalker Stürmer hat in der letzten Saison immerhin 7 Buden gemacht ? Richtig- NIEMAND! Vedad mit 35 Lenzen 9 Tore ! 2 im Pokal und 7 in der Liga!

    Also einfach mal hinnehmen, gerade weil er wirklich fast für Lau spielt..und selbst wenn er nur 4 Jokertore macht, dann sind es vielleicht 4 wichtige Buden zur richtigen Zeit..

    Das der Schalke Kader einen Umbruch benötigt, steht ja außer Frage, aber dieser Hochmut ist nicht angebracht.

    • 01.09.20

      Weiß gar nicht was du hast! Benito und Steven sind doch eine 1A Zange da vorne! Ich bin HSVer und wir haben mit Jatta und Narey Ähnliches Potenzial um Terodde zu füttern???

  • 01.09.20

    Für 100.000 im Jahr steh ich morgens nicht mal auf.

  • 01.09.20

    Kurz und knapp: passt!
    Noch einer wäre okay. Ansonsten spielt Kutucu vermehrt, wenn man gegen bessere Gegner kontern will. Und evtl findet man noch einen im Sturmzentrum, der überrascht - eher unwahrscheinlich. Jetzt bitte noch die Außenbahnen verstärken (u.a. Kolasinac).

  • 01.09.20

    Ich mag zwar weder Schalke noch Ibisevic aber ich finde den Transfer nicht so über alle Maße beschissen wie ihn alle reden. Für ein paar Tore ist der Knabe immer gut und einen richtigen Leader haben Sie auch nicht. In der aktuellen finanziell schwierigen Lage ist das kein schlechter Deal, zumal mit aus dem Stehgreif niemand einfiele der für dermaßen schmales Geld zu haben ist. Junge Spieler mit Perspektive kosten nunmal auch trotz Corona noch Unsummen die Schalke nicht zur Verfügung hat.

  • 01.09.20

    Der Vedator mit >10 Buden auf Schlacke ??

  • 01.09.20

    Alario

  • 01.09.20

    Huntelaar ist nur ein Jahr älter, wäre doch Einer der großes Stammpotenzial aufweist...

  • 01.09.20

    Es machen sich zwar viele darüber lustig aber als Backup ist das in Ordnung. Erst recht bei dem Gehalt. Man darf nicht vergessen, dass er auch bis zum Ende letzter Saison bei Hertha Stammspieler war und regelmäßig genetzt hat.

    Und generell ist das ein guter Stürmer, den man mit seiner Erfahrung ab der 70. Minute mal bringen kann. Sowohl bei Führung, dass er ein paar Bälle vorne hält und mal die Defensive entlastet als auch bei Rückstand, um als Brecher vorne drin zu fungieren.

    • 01.09.20

      Auch wenn ich den Spott nachvollziehen kann und in Bezug auf Schalke absolut teile, dieser Deal ist stimmig:

      Kein finanzielles Risiko, viel Körperlichkeit und starkes Kopfballspiel.
      Perfekter Einwechselspieler um verzweifelte Flanken ab der 70. zu verwerten oder bei gegnerischen Ecken den eigenen Strafraum zu verteidigen.

  • 01.09.20

    War Raúl nicht 34 als er zu Schalke kam? Ging doch auch gut!

    Ich finde es eine sehr gute BackupLösung, wenn noch ein weiterer MS mit Potential kommt.

    • 01.09.20

      Raul war aber halt auch Raul und 2 Jahre sind in dem Altersbereich nicht wenig.

      Aber ich will den Transfer nicht schlecht reden, ich glaube er wird seine 5 Buden machen und damit müssen alle zufrieden sein.

  • 01.09.20

    Sowas habe ich auch lange nicht mehr gelesen. 100k pro Jahr für einen Spieler in der Fußball Bundesliga :D

  • 01.09.20

    Ach Kinder, einem geschenkten Gaul...

  • 01.09.20

    Starkes Talent, das bei entsprechender Förderung in den nächsten Jahren explodieren kann. Mit diesem Transfer könnte Schalke einen fundamentalen Grundstein für eine sonnige Zukunft formen.

    Aber im Ernst: Ibisevic ist auch für insgesamt 2 Millionen ein guter Deal für Schalke. Ein echter Leader, der körperlich noch gut in Schuss ist und mit entsprechenden Zuspielen was anzufangen weiß.

  • 01.09.20

    Ach ich dachte das wäre schon lange offiziell.