Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Hertha will nur um ein Jahr verlängern

08.05.2019 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit bislang zwölf Saisontoren konnte sich Vedad Ibisevic in der Torschützenliste von Hertha BSC an die Spitze schießen. Nun stellt sich aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrags die Frage, ob der inzwischen 34 Jahre alte Routinier auch weiterhin für den Hauptstadtklub knipsen wird.


"Vedad war in den vergangenen Jahren immer ein verlässlicher Torschütze. Es ist unser Ziel, dass er bleibt, und ich habe den Eindruck, dass er nicht abgeneigt ist. Ich hoffe, dass wir die Gespräche zu einem positiven Abschluss bringen. Für Vedad ist es wichtig zu wissen, wie sehr der neue Trainer mit ihm plant", äußert sich Sportchef Michael Preetz zur aktuellen Situation.

Aufgrund des fortgeschrittenen Alters grenzt der Funktionär die Laufzeit eines möglichen neuen Kontrakts allerdings ein. "In dem Alter denken wir nicht an eine mehrjährige Perspektive. Es liegt auf der Hand, dass wir uns nur über die nächste Saison unterhalten."

Doch laut der "Bild" hätte der Mannschaftskapitän gerne einen Vertrag über zwei Jahre. Den nächsten Verhandlungstermin zwischen seinem Berater und Preetz soll es im Laufe dieser Woche geben.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.05.19

    Vertrag über ein Jahr mit automatischer Verlängerung bei guter Performance (Einsätze bzw. Saisontore) fänd ich angemessen
    Und natürlich darf er nicht zu viele Platzverweise kassieren - würde hier das Limit, auch wenn hart für Ibisevic, auf drei taxieren.