Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Ibisevic im Moment gesetzt?

05.08.2019 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch unter dem neuen Übungsleiter Ante Covic wird Routinier Vedad Ibisevic (34) die Mannschaft von Hertha BSC künftig als Kapitän auf das Spielfeld führen. Zudem ist er auf dem Feld womöglich in anderer Hinsicht derzeit an erster Stelle:


Für seinen Sturmkollegen Davie Selke (24) könnte es nach "kicker"-Angaben in dieser Saison zunächst schwer mit einem Platz in der Startformation werden, denn der Bosnier gilt laut dem Fachmagazin im Angriffszentrum momentan als gesetzt. Selke zeige seinerseits zwar eine aufsteigende Form, müsse aber auf seine Chance warten.

Neben Ibisevic soll im Offensivbereich der Berliner Ondrej Duda mit einem sicheren Stammplatz rechnen können, Rekordneuzugang Dodi Lukebakio (kam für 20 Millionen Euro vom FC Watford) verschärft die Konkurrenzsituation für die übrigen Akteure.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.19

    Wird morgen 35, da wird er sicher auch mal Pausen brauchen und Selke seine Chancen bekommen.

  • 05.08.19

    Wenn es Selke diese Saison nicht endlich schafft sich bei der Hertha durchzusetzen, wird es langsam düster für ihn und seine weitere Karriere. Der wird diese Saison ja auch schon 25.

  • 05.08.19

    Hier mal ein aussagekräftiger Überblick zum aktuellen Stand bei der Hertha von Uwe Bremer, der relativ nah dran ist...

    http://www.immerhertha.de/2019/08/04/vladimir-darida-ueberzeugt-davie-selke-tut-sich-schwer/

  • 05.08.19

    https://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/bundesliga-formcheck-bei-hertha-bsc-trotz-dodi-lukebakio-eine-wundertuete-32954544

    Hier ein aktueller Bericht zur "vermeindlichen" aktuellen Situation im Hertha Kader.

    Ibisevic wohl vor Selke gesetzt und Dilrosun vor Kalou auf der linken Seite.

  • 05.08.19

    mehr GESETZT geht nicht. VEDATOR s11!!

  • 05.08.19

    Ist denn Lukebakio nach so kurzer Zeit beim Team wirklich schon ein Startelfkandidat?

  • 05.08.19

    Jo wenn Duda und Ibi gesetzt sind bleiben 2 Plätze für Lukebakio, Selke, Lecki, Redan, Kalou & Mittelstedt

    • 05.08.19

      + Philipp - da ist ja das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Ein "zurzeit nicht darstellbar" ist ja eher eine Preisfrage und hört sich anders an als "da ist nix dran".

    • 05.08.19

      Dilrosun nicht zu vergessen. Redan soll zunächst in der U23 eingesetzt werden und Leckie wird - falls er spielt - eher eine defensive Rolle einnehmen.

    • 05.08.19

      Die Hertha wird nicht 2x 20 Mio. ausgeben (können). Und der BVB wird von den 20 Mio. vielleicht noch die ein oder andere verschmerzen können, allerdings wird man sich ziemlich sicher über 15 Mio. befinden, was derzeit sicherlich nicht umsetzbar ist für die Hertha, dieser Transfer ist seitens der Hertha für heuer abgehakt.

  • 05.08.19

    Was schon spannend ist, das er Kapitän ist. Man sollte also meinen, dass er spielen soll. Man wird sehen.

  • 05.08.19

    Für mich immer noch unbegreiflich, dass so ein Hitzkopf der Kapitän einer Mannschaft ist. Vorbild geht anders...

    • 05.08.19

      Bei deinem Namen ne Doppelmoral

    • 05.08.19

      Hitzkopf hin oder her. Fakt ist doch, dass er schon etliche Jahre Bundesligaerfahrung hat und diese junge Truppe einen Leader braucht. Außerdem ist er auch immer gut für einen Treffer.

    • 05.08.19

      Ich finde den gar nicht mehr so hitzig. 3 rote Karten in den letzten 5 Jahren sind jetzt keine blütenweiße Weste, aber bei ihm sind andere Eigenschaften wie Erfahrung, voran gehen, immer alles geben, klare Meinung etc. wichtiger.

    • 05.08.19

      @Zinedinho: Um das mal kurz einzuordnen. Ibisevic ist Rekordhalter, was das Thema Platzverweise in der Bundesliga angeht. Für seine 5 Platzverweise benötigte Ibisevic 310 Einsätze in Deutschlands höchster Spielklasse. Das Kuriose: In seinen ersten 6 Bundesliga-Spielzeiten bekam er nicht ein einziges Mal die Rote Karte gezeigt, in den darauffolgenden 7 dafür bereits satte 5 Mal. Ist für mich absolut kein Vorbild, sondern eher ein abschreckendes Beispiel für einen Menschen, der seine Emotionen nicht unter Kontrolle halten kann und damit auch nicht eines Kapitäns würdig.

    • 05.08.19

      Ich sag ja nicht, dass ich den für einen Chorknaben halte - aber 3 rote in den letzten 5 Jahren sind für einen Spieler seines Kalibers, der immer hart an der Grenze spielt (auch wenn das Spiel schon unterbrochen ist), fast schon wenig. Hier wird ja zeitweilig so getan, als ob er mit 1 1/2 Beinen schon im Knast steht. Man darf es auch nicht übertreiben, und ich weiß nicht, warum man ihn deswegen nicht zum Kapitän machen sollte.

    • 05.08.19

      Ich sehe das schon mehr so wie Zinedinho... Er ist ruhiger geworden und mit seiner Erfahrung, die er schon seine ganze Karriere in der Bundesliga sammelt, ist er doch gold wert.
      Natürlich ist er immer Härtha als andere aber das ist ja auch das Motto des Vereins. Kleiner spaß am Rande...

      Selbst wenn er nicht gesetzt ist und ein paar Spiele nur von der Bank kam, hat er nie gemeckert und seine jüngeren Mannschaftskollegen angefeuert. Solche Spieler brauch man einfach. Er ist in Sache Karten kein Vorbild aber genau im Gegenteil ist er es in vielen anderen Bereichen.

    • 05.08.19

      @Zinedinho: "[...] aber 3 rote in den letzten 5 Jahren sind für einen Spieler seines Kalibers, der immer hart an der Grenze spielt (auch wenn das Spiel schon unterbrochen ist), fast schon wenig". - Andere Spieler, wie bspw. Rafinha werden für diese harte Spielsweise mit vergleichbaren Charakterzügen abgestraft, bei Ibisevic ist es ein Qualitätsmerkmal. Kann diese Doppelmoral nicht nachvollziehen.

    • 05.08.19

      Hm, ich kann jetzt keine Doppelmoral erkennen. Und sehe auch nicht, warum Spieler wie Rafinha (den ich nebenbei weder bzgl. Spielweise noch bzgl. Charakterzügen mit Ibi vergleichen würde), dafür abgefraft werden - inwiefern?

    • 05.08.19

      Erstmal, Rafinha hat bei seiner Verabschiedung aus München von allen Ecken Lobende Worte bekommen. Ich bin auf transfermarkt.de und ligainsider.de unterwegs und alle haben ihn als guten Spieler gesehen, der auch bei einem Bankplatz nie gemeckert hat.

      Auch wenn gegen Rafinha mal ausgeholt wurde, wenn er ne rote Karte bekommen hat oder etwas unsportliches, war dies gegen Ibisevic genau so. Wie oft habe ich schon gelesen "Der junge sollte mal ein halbes Jahr gesperrt werde" oder "Der darf nie wieder Spielen".... bla bla bla. Sobald etwas passiert, egal wie der Spieler auch heißt, dann wird dieser die ersten Tage immer heftig angegangen. Meistens ist man sich einig und sieht, dass der Spieler mist gebaut hat. Das Bashing geht ne Zeit lang und dann verfällt dies.

      Von der Intensität und der Häufigkeit kannst du die beiden ja nicht mal Vergleichen. Ibisevic hat seinen Charakter in seiner Karriere unprofessioneller als Rafinha gezeigt. Ibisevic ist durch die Häufigkeit damals viel schlimmer angegangen worden.

      Aber der Großteil der Menschheit vergibt und vergisst im Unterbewusstsein.
      Genau wie ein Ibisevic in Berlin eine Vorbildsfunktion hat, hätte dies Rafinha in einem schwächeren Team als einer der besten Spieler ebenfalls, wenn er schon einige Jahre dort gespielt hätte.... Wäre Rafinha bei Berlin der dienstälteste und hätte schon einige Jahre Hertha auf der Brust, wäre er mit Kapitänsbinde ebenfalls ein Typ, wo die jungen Spieler ihm aufsehen würden. Ohne Zweifel!

      Man sollte das schon etwas neutral begutachten und nicht nur auf den eigenen Teller schauen.

  • 05.08.19

    Lasst doch bitte diese spekulierenden Artikel ohne stichhaltige Gründe.
    Wenn am Ende der Aussage ein Fragezeichen steht kann man es sich auch sparen.

    • 05.08.19

      Es ist kein spekulierender Artikel, da die Ursprungsquelle, der Kicker, davon ausgeht, dass Ibisevic zunächst gesetzt ist. Das Fragezeichen kommt vom LigaInsider, da man auf dieser Seite bisher davon ausgegeangen ist, das Selke gesetzt sein wird. Dies scheint nun aber nicht so zu sein, wenn man dem Kicker, der meistens gut informiert ist, glauben schenkt

    • 05.08.19

      Selke-Besitzer?

    • 05.08.19

      "Lasst doch bitte diese spekulierenden Artikel ohne stichhaltige Gründe."

      Und in zwei Wochen dann: "Wer konnte das erahnen? Hat Covic keine Ahnung oder hat er ein persönliches Problem mit dem Spieler?!?!! Selke nächste Woche wieder S11?".