Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Ibisevic zieht Berufung zürück

03.04.2019 - 13:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch nach einem Gang zur nächsthöheren Instanz, dem Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes, kam es für Herthas Angreifer Vedad Ibisevic nicht zu einem milderen Urteil. Denn der Stürmer zog während der Verhandlung die Berufung gegen das vor rund zwei Wochen ausgesprochene und nach Einspruch noch mal bestätigte Urteil zurück. Das Bundesgericht hatte zuvor ohnehin darauf hingewiesen, dass es diesbezüglich keine Erfolgsaussichten sehe.


Die vom DFB-Sportgericht festgelegte Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen und einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro bleibt somit bestehen. Berlin muss noch die nächsten beiden Ligapartien ohne den Knipser auskommen.

Streitgegenstand der Verhandlungen war Ibisevics unsportliches Verhalten in der Bundesligabegegnung mit Borussia Dortmund (26. Spieltag), als er BVB-Keeper Roman Bürki einen Ball gegen den Kopf warf.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!