Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Kontrol­laus­schuss beantragt drei Spiele

19.03.2019 - 18:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die Partie gegen Borussia Dortmund am Samstagabend hatte für Hertha BSC in der Nachspielzeit neben dem Gegentreffer zum 2:3 noch eine weitere Enttäuschung parat. Denn in der sechsten Minute nach Ablauf der regulären Spielzeit wurde Vedad Ibisevic noch nach Konsultierung des Video-Assistenten mit einer glatten Roten Karte vom Platz geschickt.


Der eingewechselte Bosnier hatte Dortmunds Keeper Roman Bürki den Ball an den Kopf geworfen, Schiedsrichter Tobias Welz sprach daraufhin einen Feldverweis aus. Eine offizielle Bekanntgabe des Strafmaßes steht noch aus – wie die "Bild" erfahren hat, lautet der Antrag des DFB-Kontrollausschusses: Drei Spiele Sperre zuzüglich 15.000 Euro Geldstrafe.

Damit würde der Angreifer seiner Hertha in den anstehenden Partien in Leipzig, gegen Fortuna Düsseldorf und bei der TSG Hoffenheim fehlen. Laut Informationen des Boulevardblatts wollen die Berliner Einspruch einlegen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.19

    Eine Unsportlichkeit, aber nichts krasses. -> 1 Spiel Sperre
    Wiederholungstäter, also ein Spiel mehr. -> 2 Spiele Sperre
    Kapitän (Vorbildfunktion), noch eins mehr. -> 3 Spiele Sperre

    Für mich also eine gerechtfertigte Strafe!

    • 20.03.19

      Dein Kommentar ist satirisch gemeint, oder?
      1 Spiel - nur wenn die Bestrafung im Spiel als zu hart eingeschätzt wird
      2 Spiele - Mindeststrafe
      2+ definitiv nicht durch die KapitänsBinde, es gab für richtig grobe Unsportlichkeiten auch schon 5 Spiele Sperre

      Stimme Dir zu (in diesem Falle wohl mit Wiederholungstäter-Bonus also damit verdient)

  • 20.03.19

    Freiheit für Ibisevic !

    Für mich der Treffer des Spieltags.

  • 19.03.19

    Mit 3 Spielen Sperre ist er noch gut bedient. Als mehrfacher Wiederholungstäter hätten es auch noch mehr werden können ;) ... aber nun ... egal ... die 3 sind gut. Lernen wird er es dennoch nicht.

  • 19.03.19

    ja, 3 Spiele passen prima.

  • 19.03.19

    Verdient

  • 19.03.19

    Völlig übertrieben. Er hat den Ball Richtung Spieler geworfen, ja. Aber hätte Bürki sich nicht gebückt, hätte er die Hüfte getroffen. Also bitte, andere grätschen Spieler um und gefährden die Gesundheit oder ohrfeigen Spieler und kriegen 1-2 Spiele.
    Hier könnt ihr die Szene nochmal ansehen: https://streamable.com/36g93

    Albern. Und ich mag Hertha nicht mal.

    • 19.03.19

      Ibisevic ist halt krasser Wiederholungstäter. Daher sind drei Spiele absolut gerechtfertigt mMn.

    • 19.03.19

      Ajo, da muss ich allerdings zustimmen. 3 find ich trotzdem hart.

    • 19.03.19

      Ist in der Hinsicht völlig wurscht. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, egal auf welche Art und Weise. Und da Ibisevic ja bekannt dafür ist sich nicht beherrschen zu können, wird er somit auch als Wiederholungstäter gehandelt und auch genauso bestraft ;)

    • 19.03.19

      Was wäre denn dann angebracht, wenn 3 Spiele Sperre zu viel sein sollen? 2 Spiele gibt es bei jeder Roten mindestens. Ibisevic hat sich das 1 Spiel extra absolut verdient.

      Und klar ist das bei ihm keine Erziehungsmaßnahme mehr, da er den fehlenden Inhalt seines Hauptes stets mit einem überdimensionalen Ego ausglich, sondern dafür eben so eine Art Vergeltungsmaßnahme.

  • 19.03.19

    3 Spiele wären völlig verdient für so eine dumme (wenn auch zielgenaue) Aktion (Ifiesevic halt). Hat den Bürki so exakt getroffen, wie manchmal nicht im Spiel ;-)

  • 19.03.19

    Ich glaube nicht, dass es was bringt, wenn die Hertha Einspruch einlegt. Das ist halt so ne Aktion, wo ne harte Strafe notwendig ist, sonst peilt der Spieler das einfach nicht.