Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Kostenfreie Kaufoption für Hertha?

25.09.2015 - 16:41 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: bengt123

Mit seinem Doppelpack gegen den 1. FC Köln geht für Vedad Ibisevic eine scheinbar endlose Leidenszeit vorbei. Beim Bosnier, der nach 20 Monaten Durststrecke endlich wieder ein Ligator erzielen konnte, fiel eine Menge Ballast ab: "Es war eine große Freude, das Tor zu schießen auf der Seite, wo unsere Fans stehen", zitiert der "kicker" den Stürmer.


Auch sein Trainer Pál Dárdai hat nur lobende Worte für Ibisevic: "Ich habe immer gesagt, dass wir wissen, was er kann. Er hat unsere ganze Offensive tierisch verbessert."

Um den Bosnier fest zu verpflichten, müsse der Hauptstadtklub nach Informationen der "B.Z." am Saisonende eine Kaufoption ziehen, für die jedoch keine Ablöse nach Stuttgart zu überweisen wäre. Die Schwaben haben demnach in diesem Fall noch ein Jahr einen Teil von Ibisevics Gehalt zu zahlen. Intern sollen sich die Hertha-Verantwortlichen bereits für eine feste Verpflichtung ausgesprochen haben.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.10.15

    Bravo Stuttgart. Ihr vergrault einen Stürmer, der euch Jahre lang spaß gemacht hat. Der für euch viele wichtige Tore geschossen hat und nun wollt ihr ihn unbedingt und loswerden. Ginczek ist halb tot. Der arme hat einer der schlimmsten Verletzungen für den alltag geschweige den Fußball. Irgendwie gönne ich es dem VfB, für diese linke nummer... Außerordentlich leid tut es mir aber für Ginczek, der ein klasse Stürmer ist und nun echt schlimme körperliche Probleme hat.

    Nun hat der VfB keinen Stürmer mehr und steht auf Tabellenplatz 18. Einen Ibisevic hättet ihr nie im Leben ausrangieren dürfen oder zumindest hättet ihr nie im Leben mit nur einen richtigen Stürmer in die Saison gehen dürfen. Werner ist wenn überhaupt ein Flügelspieler...

    Egal. Mich freut es für die Hertha und vor allem für Vedad!

  • 25.09.15

    Was soll das denn? Ablösefrei und 1 Jahr Gehalt weiterzahlen? Konnte Stuttgart den denn wirklich nicht zu besseren Konditionen loswerden?

    • 25.09.15

      Es wird ein Teil des Gehalts weiter gezahlt.
      Er hatte/hat noch 2 Jahre Vertrag beim VfB, dort verdient er 3-3,5 Mio €, jetzt wird vermutlich noch 1 Mio weitergezahllt. Somit schafft man Platz im Gehaltsgefüge.Diese kostenlose Kaufoption kannte ich nicht, wie sicher das ist, wird man vermutlich im Laufe der Saison sehen...

  • 25.09.15

    Mit seiner Erfahrung bringt er eine sehr wichtige Komponente in das Spiel der Berliner. Außerdem ist er ein Stürmer, der einfach das Tor macht. Genau so einen braucht Hertha.