DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

12.01.2018 - 09:28 Uhr Autor: Robin Meise

Für Vedad Ibisevic könnte zum Rückrundenauftakt gegen seinen ehemaligen Klub, den VfB Stuttgart, nur ein Platz auf der Ersatzbank vorgesehen sein. Eine mögliche Systemumstellung von Coach Pál Dárdai, der bei den Schwaben laut "Bild" wohl mit nur einer Spitze antreten möchte, bestärkt diese Vermutung:


"Ich habe zwei echte Mit­tel­stür­mer. Vedad und Davie haben beide etwas ganz Be­son­de­res. Sie sind echte Goal­get­ter, echte Künst­ler. Aber es ist sehr gut mög­lich, dass in Stutt­gart nur einer von bei­den in der Start­elf steht. Ein 4-4-2-Sys­tem wer­den wir dort wohl eher nicht spie­len", erklärte der Übungsleiter.

Nach Informationen der Zeitung habe der achteinhalb Millionen Euro teure Neuzugang von RB Leipzig, Davie Selke, die besseren Karten auf einen Platz in der Anfangsformation gegen die Schwaben. Am 17. Spieltag sammelte der 22-Jährige zum Abschluss der Hinrunde im mit einem Doppelpack gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Pluspunkte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,26 Note
3,53 Note
3,89 Note
3,73 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
26
32
27
11

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

9% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 12.01.18

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wieder zurück bin? ;)

    BEITRAG MELDEN

  • 12.01.18

    Hm, bei mir hätte Ibisevic die Nase vorn...

    BEITRAG MELDEN

  • 12.01.18

    Wie sehen es die Hertha-Fans bzw Insider?! Habe Selke im Kader (und noch Petersen) und mag eigentlich mit Selke spielen. Seht ihr die S11 Chance bei Selke positiver (Like) als die von Vedad (dislike)?

    BEITRAG MELDEN

    • 12.01.18

      Hertha wird sehr wahrscheinlich als auswärtsschwaches Team beim heimstarken VfB verlieren. Petersen hat einen Lauf und spielt bei der in Heimspielen nicht ganz so dominanten und spielstarken Eintracht. Ich würde daher eher auf Petersen setzen, aber ist schon ne schwierige Entscheidung.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.18

      Selke ist halt auch ein Konterspieler der dann in Stuttgart punkten könnte. Bei Petersen denke ich dass er den Lauf gerade in Frankfurt nicht fortsetzen kann. Echt schwierig und Danke für deinen Beitrag Sixten_Veit!

      BEITRAG MELDEN

  • 12.01.18

    Wie siehts denn mit Schieber aus? Eig wollte er 2017 noch sein Comeback geben, ist inzwischen auch wieder voll im Training dabei. Gilt er als Back-Up der Beiden und hat somit bessere Chancen bei einem 4-4-2 oder soll er eher im offensiven MF-Bereich agieren?

    BEITRAG MELDEN

    • 12.01.18

      Denke er ist als Back-Up von Ibisevic und Selke geplant. Wobei er in den Testspielen über die linke Seite kam (wobei ihm dort praktisch alles abgeht was Dardai von einem offensiven Außenspieler fordert) und auf mich noch sehr weit entfernt von einer halbwegs akzeptablen Form gewirkt hat... Der wird noch eine Weile brauchen denke ich, er war ja auch sehr lange verletzt.

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.18

      Who the f*** is Schieber? Chancen gehen wohl gen 0....

      BEITRAG MELDEN

    • 12.01.18

      Denke für irgendwas "geplant" wird er aktuell nicht sonderlich. Er hat von den letzten 3 Jahren 2 Jahre nahezu gänzlich aufgrund von Knorpelschäden verpasst und das Jahr dazwischen hatte er auch einige kleinere Blessuren, weshalb er dort nicht sonderlich viele Einsätze hatte und gerade ein mal zwei S11 Einsätze hatte. Selbst wenn Selke UND Ibisevic ausfallen sollten, würde ich eher Kalou im Sturm tippen und Weiser und Leckie über außen.

      BEITRAG MELDEN

  • 12.01.18

    Ich denke, wenn mit einer Spitze gespielt wird, bleibt Ibisevic zunächst auf der Bank, da Selke erste Wahl ist - was an diesem Wochenende der Fall ist. Bei zwei Spitzen (je nach Gegner) ist Ibisevic vor Schieber, den ich mir auch mit Mittelfeld nicht vorstellen kann.

    BEITRAG MELDEN

  • 12.01.18

    Keine neue Meldung, Ibisevic saß schon die letzten Spiele der HInrunde auf der Bank weil man wieder 4 2 3 1 spielt und Selke gut gespielt hat... Dennoch bleibt er ein wichtiger Spieler und wird noch seinen Wert haben diese Saison.

    BEITRAG MELDEN

  • 12.01.18

    In Stuttgart wird er spielen! Er ist dort motiviert bis in die Haarspitzen und Dardai wird wohl nicht auf ihn verzichten.......

    BEITRAG MELDEN