Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Verdrängt Ibisevic Selke wieder?

04.10.2019 - 09:28 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nachdem Vedad Ibisevic zu Beginn der Saison im Sturm von Hertha BSC gesetzt schien, musste der Kapitän die letzten drei Spiele auf der Bank beginnen und wurde nur zweimal eingewechselt. Das Spiel gegen den 1. FC Köln (4:0) nutzte der 35-Jährige allerdings zur Eigenwerbung, denn der Stürmer trug (mit dem ersten und dritten Ballkontakt) zwei Tore zum Auswärtssieg bei. Nun zieht Trainer Ante Covic wohl in Betracht, den Routinier wieder von Beginn an auflaufen zu lassen:


Wie die "Bild" wissen will, plant Covic mit Ibisevic in der Startelf gegen Fortuna Düsseldorf am heutigen Freitagabend (20:30 Uhr). Im 4-2-3-1 System soll der Knipser an vorderster Front versuchen, wieder Tore beizusteuern. Somit verdränge der Bosnier Davie Selke aus der Anfangsformation.

Neben Selke soll laut dem Blatt zunächst auch Dodi Lukebakio erneut auf der Ersatzbank Platz nehmen und gegen seinen Ex-Verein auf einen Teileinsatz warten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.10.19

    Letzte Zeile oben: es muss heißen "gegen seinen Ex-Verein" und nicht "bei seinem Ex-Verein". Das Spiel findet heute in Berlin statt.

  • 04.10.19

    Dodi zusammen mit Dilrosun!

  • 04.10.19

    Als Hertha Fan hoffe ich nicht. Ibisevic soll einwechsler bleiben der hat nur noch Kondition für 30minuten. Selke spielt zwar nicht prächtig aber der Brauch nen Tor dann kann es laufen ausserdem kann er auch lukebakio vorne aufstellen.

    • 04.10.19

      Ihr schreibt beide einen Käse zusammen, und beweißt dass ihr keine Ahnung vom Fussball habt. Ibisevic ist der beste Stürmer in Herthas kader, Kapitän und Leader, ein Ausnahmespieler der Spiele alleine entscheiden kann. Wenn einer gehyped ist dann Selke! Ibisevic hat jetzt schon 4 Tore inklusive Pokal und ein Klasse assist gegen bayern , Selke 0 Tore 0 assists, hat aber die meisten Minuten gespielt von allen Hertha Stürmern. Ibisevic hat gegen Mainz 90 Minuten auf der Bank gesessen , gegen Paderborn 5minuten gespielt. Deswegen spielt Vedo auch heute, vorne kann es nur vedo und dodi geben. Selke soll froh sein wenn er von der Bank 10-15 Minuten kommt, dann soll er mal was zeigen und Tore machen, erst dann kann er irgendwelche Ansprüche stellen. Er hatte jetzt genug Einsätze und hat wieder nichts gezeigt! Das ist die einzige Wahrheit !

    • 04.10.19

      "noch nicht so so läuft" und "gleich wieder am meckern"?
      seinen letzten scorerpunkt in der liga hat selke laut der wunderbaren ligainsider-einsatzhistorie per torvorlage am 24. spieltag der vergangenen saison beigesteuert

    • 04.10.19

      Hertha muss ohne ibisevic klarkommen zumindest in der Startelf. Der Vertrag läuft aus ausserdem hat man das Gefühl wenn ibisevic mehr als 10meter sprinten muss er einen Herzkollaps bekommt. Er hat in den 30minuten gegen köln ein gutes Stellungsspiel gehabt allerdings war Köln auch 1mann weniger. Man sollte also nicht überbewerten.. Meiner Meinung nach gehört eh lukebakio in den Sturm selke nur als zweite Sturmspitze oder einwechsler. Gleiches gilt für ibisevic.

  • 04.10.19

    Wäre ohnehin logisch, Selke schafft es einfach nicht zu überzeugen.

  • 04.10.19

    I hope so. Unter der Woche Selke verkauft und Vedad geschnappt ?

  • 04.10.19

    Aus meiner Sicht muss man einen treffenden Stürmer sogar spielen lassen. Wenn es einmal läuft, dann sollte man diese Spieler nicht rausnehmen.

  • 04.10.19

    Macht Sinn!

  • 04.10.19

    Davon ist doch sowieso schon jeder ausgegangen, allen voran Ligainsider. Selke war ja in der voraussichtlichen Aufstellung nicht mal als Alternative geführt.
    Außerdem werden wir es ja in ca. 10 Stunden sowieso erfahren.
    Ich weiß nicht ob man da jetzt extra noch einen spekulativen Artikel machen muss.