VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Ohne Endo, Ito & Karazor: VfB startet Vorbereitung auf Union

04.10.2022 - 18:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfB Stuttgart ist ohne einige Spieler in die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin gestartet. Nach einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten fehlten am Dienstag Wataru Endo, Hiroki Ito, Atakan Karazor, Borna Sosa und Josha Vagnoman im Training.


Das Fehlen von Vagnoman (Knochenödem im Mittelfuß), dessen Rückkehrzeitpunkt erst mal ungewiss ist, hat nicht weiter überrascht. Auch die Pause für Kapitän Endo war zu erwarten. Er hatte am Wochenende einen Schlag auf das Wadenbein bekommen. Sein Einsatz am 9. Spieltag soll laut VfB-Angaben jedoch nicht gefährdet sein.

Sosa könnte zeitnah einsteigen

Auch Karazor kam gegen Wolfsburg nicht unversehrt davon. Bei ihm liegen de Stuttgarter Nachrichten zufolge Wadenprobleme vor. Itos Fernbleiben wiederum sei eine Maßnahme zur Belastungssteuerung.

Bliebe noch Sosa. Er war am Samstag mit einem Infekt ausgefallen, scheint mittlerweile aber auf dem Weg der Besserung zu sein. Wie die Bild vermeldet, trainierte er im Kraftraum und könnte am Mittwoch ins VfB-Training zurückkehren.