VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Option im Ab­wehrzentrum

24.07.2017 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Rückrunde der Vorsaison spielte sich Anto Grgic für mehrere Wochen im Team des VfB Stuttgart fest, hatte seinen Platz dabei im defensiven Mittelfeld. Vor dem Hintergrund der dünnen Besetzung in der Abwehr nahm Trainer Hannes Wolf die jüngsten Vorbereitungspartien demgegenüber zum Anlass, den Schweizer positionell einem Test zu unterziehen.


Sowohl gegen Dynamo Dresden als auch zuletzt gegen den 1. FC Heidenheim setzte er Grgic als zentralen Abwehrspieler ein. "Wir haben zurzeit nur zwei Innenverteidiger", hält der Coach laut "kicker" fest und meint damit Timo Baumgartl und Marcin Kaminski.

Die Alternative Jerome Onguené steht gegenwärtig wegen eines Muskelfaserrisses in der Hüfte nicht zur Verfügung; und auch auf die ersehnte Neuverpflichtung muss Wolf noch warten. Daher hat er mit Grgic teamintern einen Kandidaten aus dem Hut gezaubert.

"Er kann das gut spielen, von der Größe [1,88 Meter] her und weil er fußballerisch im Ballbesitz top ist. Er macht es gut und ist eine Option", urteilt der Fußballlehrer. Wohl wissend, dass es für den 20-jährigen Eidgenossen selbst "keine Wunschlösung" ist, "er spielt das nicht so gerne". Nicht zuletzt aus diesem Grund mahnt er an, "dass noch etwas passieren sollte" auf dem Transfermarkt.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 24.07.17

    Die Verantwortlichen wären völlig irrsinnig sich darauf zu verlassen. Wahrscheinlich brauchte der Kicker nen VfB-Artikel und macht aus "kann das spielen" gleich eine Option. Was soll Wolf auch anderes sagen? Wenn jeder 45 Min Einsatzzeit bekommen soll und man keine Spieler aus der 2. Mannschaft antanzen lassen will, sieht das eben so aus. Bei To. Werner ja das gleiche in grün. Ist der jetzt auch ne Option? Äußerst abwegig ( beim aktuellen VfB)

  • 24.07.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.07.17

    Passt auch darum nicht so gut der Vergleich, weil Grgic fußballerisch ein wesentlich größeres Kaliber ist. Als Innenverteidiger kann ich ihn mir in der Liga aber nicht vorstellen, im Mittelfeld könnte seine Zeit aber noch kommen, denke ich.

  • 24.07.17

    Hlousek 2.0